Executer
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 320
Ich habe schon seit längerem folgendes mysteriöses Problem:
Immer wenn ich ein DirectX 8 basierendes Spiel (BF1942,NFS6,Hitman 2,Codecreatures Benchmark Pro,...) starte, stürzt mein PC entweder mit einem Bluescreen ab oder springt ins Windows zurück.
Jedoch wenn ich beim 3D-Mark 2001SE reine synthetische DirectX 8 Benchmarks (Fill Rate, High Polygon Count, Bump Mapping, Vertex Shader, Pixel Shader, Point Sprites) durchlaufen lasse, stürzt der Rechner NICHT ab.
Nur bei den eigenen Games (Car Chase, Dragothic, Lobby, Nature) und dem Demo stürzt der PC jedesmal wieder ab.
Bei älteren Spielen (DirectX 6/7) sowie unter OpenGL (Quake 3) gibt es keine Probleme.
:
Mein PC:
AMD Athlon 1200 auf einem Abit KT7A-Raid v1.1(VIA KT133A) mit 512 MB SD-Ram, MSI GeForce 4 Ti-4200, Hercules MUSE XL
Ich habe das neueste Bios sowie für alle Komponenten die aktuellsten Treiber installiert (DirectX 9, Detonator 42.01), WinXP+SP1
Habe das Prob wie gesagt schon länger (ca. 3 Monate) und habe inzwischen diverse Betriebssystemwechsel sowie verschiedene Treiber probiert.
Denkt ihr liegt es irgendwie hardwaremäßig an der Grafikkarte? oder vielleicht am Netzteil
(300W, 170W Combined Power)?
Thanx
Executer
Immer wenn ich ein DirectX 8 basierendes Spiel (BF1942,NFS6,Hitman 2,Codecreatures Benchmark Pro,...) starte, stürzt mein PC entweder mit einem Bluescreen ab oder springt ins Windows zurück.
Jedoch wenn ich beim 3D-Mark 2001SE reine synthetische DirectX 8 Benchmarks (Fill Rate, High Polygon Count, Bump Mapping, Vertex Shader, Pixel Shader, Point Sprites) durchlaufen lasse, stürzt der Rechner NICHT ab.
Nur bei den eigenen Games (Car Chase, Dragothic, Lobby, Nature) und dem Demo stürzt der PC jedesmal wieder ab.
Bei älteren Spielen (DirectX 6/7) sowie unter OpenGL (Quake 3) gibt es keine Probleme.
:
Mein PC:
AMD Athlon 1200 auf einem Abit KT7A-Raid v1.1(VIA KT133A) mit 512 MB SD-Ram, MSI GeForce 4 Ti-4200, Hercules MUSE XL
Ich habe das neueste Bios sowie für alle Komponenten die aktuellsten Treiber installiert (DirectX 9, Detonator 42.01), WinXP+SP1
Habe das Prob wie gesagt schon länger (ca. 3 Monate) und habe inzwischen diverse Betriebssystemwechsel sowie verschiedene Treiber probiert.
Denkt ihr liegt es irgendwie hardwaremäßig an der Grafikkarte? oder vielleicht am Netzteil
(300W, 170W Combined Power)?
Thanx
Executer