NHC ohne Einstellmöglichkeit

Anub1s

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
716
Hallo zusammen.

Ich habe mir eben die aktuellste Version von Notebook Hardware Control auf meinem Desktopsystem installiert (s. Sig., C2D E6400).
Das Problem ist, dass ein Großteil der Einstellmöglichkeiten ausgegraut ist. Unter "Cpu Speed" beispielsweise kann ich nur in den beiden Dropdown-Feldern Dynamic switching, Max. Performance etc. wählen, nicht aber den kompletten unteren Bereich unter "Enable custom dynmaic switching". Unter Voltage genau das gleiche Problem, ich kann nirgends manuell den Multiplikator bzw. die Spannung einstellen.
Der "Dynamic switching"-Teil, der auswählbar ist, ändert an der CPU auch anscheinend gar nichts, die läuft konstant auf Standardtaktung.
Hab das ganze schon sowohl mit aktiviertem als auch deaktiviertem SpeedStep im BIOS probiert. Sonstige Programme zum rumtakten oder sonstigem sind nicht installiert.

Wie komm ich an die ausgegrauten Felder ran?

Danke schonmal für jegliche Tips :)

Anub1s

Edit: Keiner ne Idee warums nicht funktioniert? Geht das u.U. ganz einfach gar nicht mit C2Ds, sondern nur mit den Centrinos im Notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name ist Programm: Notebook Hardware Control. Früher hieß das auch Centrino Hardware Control, die Software ist also für Notebookprozessoren und deren Speedstepping geschrieben. Für den C2D würde ich einfach EIST nutzen, schau mal im HB Deines Mainboards nach (EIST/C1E), damit erreichst Du lastabhängige Multiplikator- und Spannungsänderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben