MPG zu Mp3 konverten... kleiner?

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
hallo,

ich soll für einen kumpel wat auf DVD brennen.
Das sind mehrere .MPG teile. (liebe moderaroren: keine raubkopien etc, kleine doku über unsere schule!)

Problem:
DVD = 4,2GB
Daten = 4,5GB

jetzt weiß ich ja dass Mp3 kleiner ist als wmv oder so. aber bringt das was wenn ich die MPGs in Mp3s konvertiere??

oder soll ich sie in nen archiv packen, dass es dann etwas komprimiert wird (kann man das dann noch nur mit DVD player abspielen???)

oder empfehlt ihr mir eine andere methode das iwi kleinerzumachen???
oder
soll ich das lieber lassen, die teile sind alle so 0,5GB groß

Die DVD rohlinge die ich von meinem taschengeld für 3,99€ kaufen musste will ich nämlich nicht verschwenden! (5x4,2Gb, mit case)

Danke,
DaMoN
 
MP3 ist doch nur Musik! MP4 wäre dann Video + Ton. Also müsstest du wenn dann in MP4 aber ich glaube das geht nicht. Du könntest alleridngs auch DivX benutzen, dann könntest du evtl sogar mit einer CD auskommen nur is die Quali dann halt nicht so gut..
 
AAHA, danke...
mit den formaten kenn ich mich nicht so aus^^
deswegen noch mal sicherheitsfrage, dass nicht alles schiefgeht und ich ne kernspaltung in meinem pc habe (wäre eig. nützlich, dann habe ich endlich nen dualcore ^^ :lol:)
MPG = MPEG ???
DaMoN
 
Also wenn diese MPG Dateien direkt so aufgezeichnet wurden (von einer Kamera) und noch nicht komprimiert sind, dann solltest du sie mit einem DivX/XviD oder ähnlichen Codec ohne grosse Qualitätsverluste DEUTLICH verkleinern können. (Ein 500 MB Film von meiner Digicam bring ich mit XviD problemlos auf 80 MB und das ist dann noch ein solch geringer Kompressionsgrad dass man kaum Unterschiede bemerkt.)
 
Wo hast du denn das Schnäppchen gemacht, 5 Rohlinge für 4 €???
Etwas überteuert wie ich finde... selbst mit Case.

Zum Thema:
Brenn das ganze doch als Image und verkleinere die Datei dann (z. B. mit CloneDVD)...
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
39.539
Zurück
Oben