Lohnt der Umstieg von X800 Pro auf Geforce 8600GT? (oder gleich ne 88 GTS?)

Mortiss

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.088
Hallo,


meine Radeon hat unerwarteter Weise ihren Geist aufgegeben :mad:


Nun bin ich am überlegen, ob die neue Karte eine 8600GT sein soll (natürlich tendiert diese Karte eher auf "günstig" hin)

die 8800gts/320 würde natürlich einiges mehr bieten, kostet aber mindestens auch das doppelte.


Also wohin gehen eure Vorschläge? Wie sieht es leistungstechnisch aus? (möchte gerne gleich Shader 4.0 haben - nehme Leistungseinbußen gegen günstige Geforce 7 Karten in Kauf [ATI bin ich erstmal fertig mit])

Gruß
Mortiss :)
 
imo nicht wirklich... ich würd ne X1950PRO kaufen und fertig. versteh einfach nicht, warum auf einmal alle was gegen ATi haben nur weil der R600 mal in die Hose ging.

SM 4.0, DX10 und was die 8600GT alles unterstützen mag, nützen dir nicht viel, wenn zu wenig rohleistung vorhanden ist. also nimm am besten entweder ne X1950PRO oder gleich ne 8800er.
 
dass ich keine ati mehr haben will liegt ausnahmsweise mal nicht am R600.


Ich habe mit meiner X800 ja zeitgemäß ausreichend Rohleistung gehabt. Aber die Treiberunterstützung seitens ATI war mir nicht gut genug. Verglichen mit Geforce-3-Besitzern, welche nachträglich 8x FSAA spendiert bekommen haben. (Nur ein Beispiel).


Ich möchte lieber aktuelle Shader haben, als die Rohleistung. ..

Dann spare ich auf ne 8800er :) - da hab ich dann auch Rohleistung :D


Danke aber erstmal :)
 
Also ich hab mit dem 7.5er keine Probleme und nicht das Gefühl, dass er schlecht ist. CCC hab ich drauf aber bei msconfig den haken zum starten beim booten weggemacht, da ich es einfach nicht brauche und ati tray tools in sachen übertakten / temp messen unter last, etc einfach viel komfortabler ist.

Aber nun gut, lassen wir das mal dahingestellt. Mit der 8800er machst du bestimmt nen guten kauf, aber bitte nicht 86 ;) :p
 
Zurück
Oben