Logitech Setpoint soll Firefox als Browser verwenden...

Nadoll

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
492
Hi,

sry für den schrägen Titel aber mir viel grad nichts bessere ein und hab auch nicht wirklich 2h Zeit um mir nen besseren Auszudenken.

Problem:
Ich kann zwar über Anwendung firefox z.b. auf die Sondertaste "Startseite" legen. Bei der Sondertaste E-Mail, kann ich aber nur ein E-Mail prog auswählen. Diese Startet er aber immer im Internet Explorer, nun also die Frage, wie krieg ich Setpoint dazu, dass es Firefox als Standardbrowser nimmt um gewisse aktionen durchzuführen.


Setpoint vers.
2.31.546

Tasta.
Logitech Media Keybaord Elite


gz.

Nadoll
 
Lege einfach die gewünschte Anwendung auf die gewünschte Taste.
 
Das geht eben nicht - dass ist ja das Problem. Bei fast allen anderen Tasten kann ich "Anwendung wählen" Bei E-Mail geht das eben nicht, zudem ist die E-mail ja nicht nur eine Anwendung sondern braucht einen Browser um sie öffnen zu können. Er öffnet mir also nun die Mailseite im Internetexplorer, er soll mir aber die Internetseite mit dem Firefox öffnen - irg. wie müsste ich doch festlegen können, mit welchem Broweser er Standardmäßig Webseiten öffnet.
 
Wieso sollte das nicht gehen?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 346
Weil ich keine Andwendung starten will, sondern ich möchte das Setpoint Firefox verwendet um Webseiten zu öffnen. D.h. er soll nicht Hotmail wie im Anhang im IE öffnen sondern einen neuen Tab in Firefox hinzufügen - oder diesen eben neu starten falls geschlossen. Eine Website ist ja keine Anwendung - also öffnet er sie mit dem IE, hier soll er aber den FF verwenden.
 

Anhänge

  • Setpoint.rar
    173,6 KB · Aufrufe: 172
Weise den gewünschten Tasten die gewünschte Anwendung zu!!!
 
Und der FF ist keine Anwendung?
 
Der FF ist auf einer Taste und zwar nämlich "Startseite". Bei der Taste E-Mail soll aber eine Webseite geöffnet werden, was keine Anwendung ist. wenn ich nun auf diese Taste den FF lege, öffnet er zwar den FF, aber nicht die gewünschte Webseite. Deswegen will ich den FF als Standardbrowser für SetPoint festlegen - irgendwie muss SetPoint ja darauf kommen den IE zu verwenden, also müsste man das Theoretisch über die Registry o.ä. auf FF ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, jetz blick ich auch endlich was du uns sagen willst:
Du möchtest, dass wenn du die Taste "E-Mail" drückst, Firefox geöffnet wird und automatisch ne E-Mail Seite (z.B. hotmail, web, gmx) angezeigt wird.

Richtig?

Ich benutze zwar keine Setpoint Software, aber dann leg doch einfach irgendwo ne Verknüfung zu der Webseite an und weise eben diese der Taste "E-Mail" zu. Müsste funzen :)


//edit: wtf!!! auto zensur hier im forum? OMG!
 
Hallo,

versuche bitte folgendes:

Stelle bitte sicher, dass der Firefox als Standard-Browser festgelegt ist und gehe bei der Setpoint-Software auf den Bereich wie in dem Bildanhang "Setpoint Mail.bmp" angezeigt.

Anstatt "Standardfunktion" wählst Du die Option "Website öffnen" und gibst den erforderlichen Link für die Hotmail-Seite ein: "http://login.live.com...."

mfg

Ria


Da war doch noch was!

Logitech war von der Ausrichtung seiner Produkte (fast) immer auf Microsoft fixiert. Das bedeutete, dass bestimmte Funktionen Microsoftprodukten vorbehalten war. So waren verschiedene Funktionen/Programme wie - Internet Browser gleichbedeutend mit Internet Explorer, Musikdateien = Windows MediaPlayer, ....

Falls bei der alten Setpoint Software die Standardeinstellungen des Betriebssystems - wie im Bereich "Standard Internet Browser" ignoriert wird, kannst Du eine aktuelle Version (V3.3/V3.4) der Software versuchen.
 
@ Infected
Nadoll schrieb:
... nun also die Frage, wie krieg ich Setpoint dazu, dass es Firefox als Standardbrowser nimmt um gewisse Aktionen durchzuführen. ...
(1. Post)

kA, das trifft IMO mein/e Problem bzw. Frage eig. ziemlich direkt. Spätestens ab dem 2. Post sollt eig. klar sein, wo mein Problem liegt. Ja, Richtig ;)

Eine Webseite Verknüpfen? :-O Ich kann se als Datei Speichern und diese Wiederum von SetPoint als Datei öffnen lassen. Das behebt zwar das Problem, warum ich eig. auf diese Sache gestoßen bin, ist aber leider nicht das Gelbe vom Ei, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein sollte für SetPoint den FF als Standardbrowser festzulegen. Bei sowas werd ich dann ziemlich verbissen :D

Danke für den Link, hab ich auch gleich Installiert - hat leider nix gebracht. btw. 50MB für einen Peripherie Treiber find ich fast schon dreist...

@ Ria

Einen Anhang kann ich in deinem Post leider nicht finden. Webseiten öffnet SetPoint grundsätzlich mit dem IE > genau mein Problem ;) Laut FF ist FF Standardbrowser, gibt es einen Weg dies zu kontrollieren, wo eine 99,9% Sicherheit besteht, dass die Angabe stimmt?

Mag sein, das Logitech sehr Microsoft fixiert ist. Trotzdem muss es meines Wissens irg. wo einen Verweis auf den IE geben - einen Pfad o.ä. Ich hab bereits die Registry durchsucht und auch schon ein paar Datenbanken dekompiliert - bisher ohne Erfolg, hat mich auch ziemlich gefrustet :-D Zum Schluss liegts bestimmt wirklich an einer sehr einfachen und kaum Übersehbaren Einstellung...

Danke jedenfalls für eure Mühen, vielleicht kommt ja noch jmd. ein Gedankenblitz :)
 
Firefox als Standardbrowser testen: Öffne eine .htm oder .html Datei. Wenn die mit Firefox geöffnet wird, müsste er als Standardbrowser konfiguriert sein.
ODER: Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Jetzt prüfen

Und der Anhang ist in Post 4
 
Hast Du mitlerweile eine Lösung gefunden? Ich stehe momentan vor genau dem gleichen Problem und egal was ich im Betriebssystem einstelle, SetPoint öffnet bei direktem Aufruf Internetseiten immer mit IE7!
 
Hi,

kann es sein das Ihr Vista als betriebssystem benutzt?

Sonst würde ich nochmal folgendes probbieren, vielleicht hilft das auch unter XP weiter:

FF Ordner komplett zur seite kopieren. FF Setupdatei aus dem Internet laden und in den original FF Ordner instalieren! Dann ohne FF zu starten den Wegkopierten Ordner da rüberklatschen und alles überschreiben. Somit ist FF einmal richtig installiert und durch das drüberbügeln aber Euer alter FF wieder voll da. Dann sollte das auch mit dem öffnen im FF laufen!

Gruß

TUllm
 
@ Nadoll & below

Wenn es nun wirklich nicht weiter geht, empfehle ich Euch die Logitech Hotline:

Freundlich, kompetent und ohne Abzock-Telefonnummern:

069 / 92 032 166 - Support-Zeiten: Mo. - Fr.: 9:00 - 21:00, Sa.: 10:00 - 18:00


mfg

Ria


@ tullm, der Fx wird, wenigsten laut der Post von Nadoll, vom Betriebssystem als Standardbrowser geführt. Eine Installation, hin- und herkopieren von Profildaten ... behebt/verändert die "Fehlfunktion" mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
 
@Ria: ich habe auch nicht von Profilen geredet, sondern nur vom Ordner wo FF tatsächlich liegt, damit bei der Installation von den eigenen Sachen nichts überschrieben wird. Und unter Vista steht zwar im FF drin das er Standardbrowser ist, ist er aber nicht in Systemnahen Aufrufen wenn er nur bereitgestellt und nicht installiert worden ist!!!
 
Der FF ist richtig installiert und auch in Vista intern für alle Internet-Dateien eingetragen. Er wird ja auch problemlos standardmäßig als Browser aus jeder Anwendung heraus verwendet. Nur die SetPoint benutzt noch den IE und das nervt ;)
 
Zurück
Oben