Screenshot aus Video (mpg2)?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Hallo...

Altes Problem: Screenshot aus dem Video ist nach einfügen in z.B. PhotoShop schwarz. Bekannt: Overlay (hab Videobeschleunigung auch schon deaktiviert), blabla.....HyperSnap oder SnagIt sollen da helfen.....beide liefern aber auch nur schwarze Bilder.....Windows Media Player (XP, neueste Version) ist das Programm zum Abspielen.

Gibt es nicht noch ein anders Hausmittelchen? Es muss doch moeglich sein?? Video wandeln? k.A. ...freu mich ueber jeden Tipp...
 
Ich mache das aus MediaPlayer Classic. Dort ist der eingestellte DirectShow Output nicht Overlay (weshalb halt diese schwarzähnliche Fläche ausgegeben wird), sondern VMR9. Damit funktionieren Screenshots wieder.
 

Anhänge

  • overlay.PNG
    overlay.PNG
    23,7 KB · Aufrufe: 188
Hi^^

Danke f.d. Antworten !!!
Wie starte ich den alten Mediaplayer nochmal unter Win XP Prof. (SP2) ? wmplayer.exe per ausfuehren leider ned :)

Image Grabber: ah, endlich ein Tool, dass tatsaechlich funktioniert....wie kann ich da Einstellungen vornehmen, dass nur eine bestimmte Sequenz "gegrabbt" wird und die Thumbnail-Groesse gleichmaessig erhoeht werden kann (aufloesung/pixel) ?

merci^^
 
Keine Ursache ;) Ich bin auch mal durch zufall auf dieses Programm gestoßen und war überrascht wie einfach die Bedienung ist. File öffnen und "klicken", angeben wie viele Screens insgesamt gemacht werden sollen und fertig!
 
Der VLC-Player kann das auch,
Einfach während dem abspielen "Rechtsklick" -> "Schnappschuss"!
Gespeichert wird das ganze in den Eigenen Datein.
 
Ja das ist mplayer2.exe

Start > Ausführen > mplayer2
 
Zurück
Oben