Fastpath und der Preis dafür

LukeStrike

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
65
moin leutz,

gestern habe ich erfahren, dass sich in dem intranet der DTAG informationen zum preis von fastpath tummeln!

ähm, ich will euch nicht unwissend lassen, deshalb hier die zahl, auf die jeder wartet.

5 €

der hammer ist allerdings, dass mir die quelle mittgeteilt hat, dass es sich dabei um die monats-ggebühr für fastpath handelt!

ganz ehrlich... FALLS ES STIMMEN SOLLTE, finde ich den preis für etwas, das woanders inklusive ist leicht übertrieben! :mad:

ich weiss ja nicht, ob ihr bereit seid dies zu zahlen - ich habe jedenfalls abstand davon genommen und werde wohl weiterhin auf n ping von min. 70 setzen :(

gruss

LukeStrike
 
Falls das stimmen sollte, isses genauso wie von mir erwartet :o

Telekom ist und bleibt halt nen scheiss laden.... abzocke³ :kotz:

MfG
 
Ja also das wäre ja schon ne Frechheit!

Jez ham die erst die Preise erhöht und nu das.

Zum Glück konnte ich vor 3 Monaten zur Konkurenz wechseln, nämlich zu Arcor:)

Hab jez seit 3 Tagen auch die 1,5Mbit Leitung und bin sehr zufrieden. Schade nur das es nicht bei allen verfügbar ist in meiner Gegend weil sonst würde der Großteil meiner Kumpels sofort wechseln dann wäre die Telekom um einige Kunden ärmer.
 
Monatlich ist, glaub ich, eher unwahrscheinlich.

da es 1. viel zu übertrieben ist
und 2. ich es von einem freund der bei der dtag arbeitet anders erfahren habe

ciao
televon
 
5€ sind für eine Monatsgebühr im Verhältnis Preis Leistung zu hoch
1€ würde ich gerade noch akzeptieren
kostenlos wäre mir natürlich auch am liebsten
zumal ich keine Onlinegames zocke und deshalb auf einen kleinen Ping nicht angewiesen bin.
Da war aber auch im Gespräch das so abzuändern das die Seiten sich schneller aufbauen, von mir aus die Latenz von DSL.
Das dürfen sie Gratis einbauen, ist ja kein Zusatzfeature sondern eine Verbesserung des Produkts
 
Da müsste man doch glatt gegen T-Online/Telekom klagen, denn FP bedeutet das die Fehlerkorrektur Interlave ausgeschaltet wird und sonst nichts. Also es wird etwas DEAKTIVIERT, ein Datensicherheitsfeature was eigentlich nur die Telekom benutzt.

Normalerweise müsste man also WENIGER bezahlen, da man ja auf diese Spezielle Fehlerkorrektur verzichtet und dadurch im Prinzip dies ein geringerer aufwand bedeutet.

Eine umstellungsgebühr mag ja angehen, schliesslich muss sich da ja auch jemand kümmern und diese umstellung erledigen.

Ein Monatlicher mehrpreis ist aber nicht vertretbar, sowas nenne ich dann pures neppen und da wirds hoffentlich ne sammelklage geben bei der ich gerne mitmache.
 
klar ist das teuer,
aber habt ihr schonmal überlegt,wie selbst DSL-flateanbieter mittlerweile mit uns usern umgehen?Immer mehr erhöhen die Preise,wenn man zuviel saugt usw.Siehe nur mal 1&1.
Und zu ARCOR wechseln?
schaut euch nur mal bei HEISE diese seite an
http://www.heise.de/imonitor/view.phtml
und SO sieht es da täglich aus.Neee,da bleibe ich doch lieber bei teledoof.
 
Original erstellt von televon
Monatlich ist, glaub ich, eher unwahrscheinlich.

da es 1. viel zu übertrieben ist
und 2. ich es von einem freund der bei der dtag arbeitet anders erfahren habe

ciao
televon

wie gesagt, kenne ca. 17 leutchen, die bei der dtag in HA arbeiten bzw. dort ihre ausbildung machen und die haben mir von den 5€ erzählt.

ich wollte es zu erst auch nicht glauben, aber wo kann man am besten verdienen, als an den unzähligen cs-zockern, die sich die nächte um die ohren schlagen....?

warten wir's ab - nächste woche soll es angeblich eine pressekonferenz von der t-com geben.

dann können wir einen neuen thread aufmachen, in dem wir uns über den preis ausheulen oder die t-com loben (was ich allerdings bezweifle ;) )

gruss
LukeStrike
 
auf http://www.counter-strike.de/ ist die rede von 20 oder 25 ¤ einrichtungsgebühr und dann 1¤ monatlich. Allerdings halte ich zumindest den monatspreis für lächerlich, denn das ist ersten eine einmalige sache mit dem umstellen und zweitens wollen die nur mal wieder nen paar euro für nix haben.
Ich persönlich habe T-DSL und nen 70er Ping den ich früher bei ISDN auch hatte. 1 ¤ für nen geringfügig niedrigerern Ping sehe ich net ein zu zahlen besonders net wenn das andere anbieter für umsonst anbieten, und nebenbei auch noch nen flotteres angebot z. B. 1024K/256K haben.
 
naja, ich finde 5€ im monat geht noch..

aber am besten is eben noch arcor 1,5 mbit mit fp oder qdsl^^
 
5 Euronen monatlich???? Dafür, dass die Telekom das Interleaving abschaltet? Wo ist da die Relation? Einmalig 5 Eu für deaktivieren, das wär vielleicht o.k. Aber jeden Monat? Die erbrachte Leistung erstreckt sich auf eine einmalige Tätigkeit, die mit einer monatlichen Erhöhung bestimmt nicht gerechtfertigt ist. Verbraucherschützer auf die Barrikaden!!!!!
Telekom suxxxs, aber gewaltig!
 
Wiso sollte ich monatlich Geld zahlen für die Fathpath wenn doch durch die Abschaltung des Interleaving dann Ressourcen bei den Telekom-Servern gespart wird?
Eine einmalige Zahlung, ja. Monatlich blechen, nein.

Jetzt mal ein Vergleich, wenn Firmen für die Post ihre Briefsendungen vorsortieren, dann bekommen sie ja auch Vergünstigungen anstatt´nen Preisufschlag.
Ohne Interleaving erspare ich doch auch ein Teil der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
da lagen meine kollegen wohl falsch...

nabend zusammen!

ich glaube wir müssen nicht unbedingt einen neuen thread aufmachen, um uns über die t-com zu ärgern!
dies ist und bleibt einfach ein saftladen!

es ist nur zu gnädig, dass sie net die fastpath-gg auf 5€ setzen, aber das auf eine einrichtungsgebühr von 25€ zu schlagen ist einfach nur ne abzocke!

man zahlt für etwas was wegfällt(!) einen meiner meinung nach zu hohen preis!
n 10er wäre noch ok, aber was bleibt einem übrig....

ich möchte keinen ping von 70-80, deshalb werde ich es wohl oder übel überweisen (mal gucken wie ich es meiner freundin beibringe ;) )

zu erst die sache mit 1und1 und nun die t-com!
ES IST NUR NOCH ZUM HEULEN

in diesem sinne - total verheult über den inhalt seines geldbeutels.....

LukeStrike
 
@LukeStrike:

also wenn ich mir deinen pc so ansehe kann ich mir garnicht vorstellen das du dich wegen 25€ mit der freundin absprechen musst. :rolleyes:

und überhaupt, was soll das geheule (auch in den comments auf cb) ich hab schon langsam den eindruck, das manche leute nur einen grund zum lästern suchen.
fastpath kostet fast nichts ausser den 25€ .

ich bin mir totsicher, das niemand erwartet hätte, das es so billig wird.
 
pfffff... fast nichts!

mal eben 25€ und jeden monat nochma nen teuro dazu damit die telekom was tut? nen schalter umlegt? pah

naja, besser als die 5€ monatlich oder sonswas!
 
@ heimwerkerKönig

mal ganz unter uns!

den pc habe ich mir ganz heimlich zusammengebastelt - ich kann nur froh sein, dass meine freundin nix von pc's versteht! ich hab ihr nur gesagt, dass ich das gehäuse neu hab....

und als azubi mit nem kind und eigenem haushalt tun auch 25€ weh.....
schliesslich hat man noch andere sachen, die monat für monat kohle kosten - wie die GEZ ;) (ein seitenhieb aufn anderen thread) oder das liebe auto.... - und dennoch möchte man(n) seinem hobby (sucht????) nachgehen.

verstehst du was ich meine???

fastpath und anderes gibt es bei anderen anbietern umsonst zu ner flat....
was einen ärgert ist die monopolstellung der t-com... denn die lässt sich das ausschalten des interleaving zum stundenlohn eines gesellen (wenn ich mich net täusche) bezahlen...


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ärgerlich, dass die Telekom was berechnen will obwohl dsa unnötig wäre.
Aber bei der Nachfrage hat sich eben ein Markt dafür gebildet, aber die ein paar mehr dazu verdienten Euro wird die Telekom auch nicht so schnell aus den roten Zahlen helfen.
 
Jedem der sich hier über Gerüchte aufregt sei gesagt, daß euch neimand zwingt auf fastpath zu wechseln, und es zwint euch auch keiner eure DSL Leitung über T-online zu beziehen. Akzeptiert es oder beschwert euch wenigstens an Stellen wo es was bringen könnte, z.B. direkt bei eurem T-Punkt oder so, denn schließlich ist das Recht auf Billig-DSL nicht in Grundgesetz verankert.

SirMcSpider425
 
Zurück
Oben