Downloadrate drastisch gemindert!

Leisetreter

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
911
Achja die TeleDoof!

Esrtmal vorweg ich weiss, dass die Telekom bei DSL die 768kbit nicht garantiert!

Aber warum jetzt seit drei Tagen meine Downloadrate auf 26-49kByte/sec zusammengesunken ist würde ich schon gerne wissen. :kotz: Vormals locker zw-80 u. 90kByte/sec!
Am allermeisten oedet mich aber an, dass ich vom "Support" (falls man das ueberhaupt so nennen kann) nicht mal ne Antwort bekomme.
Bin extra heutenacht mal lange aufgeblieben und hab nen Bandbreitentest aus verschiedensten Quellen ausprobiert, doch keine Aenderung im Vergleich zu tagsueber.
Hat einer selbige Probleme?

Wenn ich doch endlich Kabel hier freigeschaltet bekaeme. *lechz*
 
ich würde aber nicht all zu viel auf den test geben... ich kriege da mit IE und mit Opera verschiedene Ergebnisse raus...
 
Der Test ist schwachsinn habe mit FTP mit ca. 90 KB\s gezogen und 3s später im diesem Test nur mit 48 KB\s! (keine Uploads im Hintergrund oder anderes Bandbreitenbelastendes Programm)
 
@Leisetreter

Hast du mal den Downloadspeed mit FlashGet gemessen? http://www.amazesoft.com/
Der Inet Explorer spinnt teilweise und lädt nur mir 50kb/s down.
Also hier vielleicht mal auf Tools zurückgreifen, die sind eh komfortabler.

Der Test von Beeline ist Schrott, wenn schon einen Test dann bitte auf http://www.speedmeter.de/ :rolleyes:

mfg Tweaki4k
 
an welchen support der telekom hast du dich denn gewendet ?
per email ist doch sinnlos. da kansnte ja ewig warten.
per telefon bekommste sofort ne antwort. sag denen einfach deine telefonnumer und das sie nen portreset durchführen sollen. und nach etwa 5min sollte normal alles so laufen wie vorher. falls nicht nochmal anrufen und ne störung melden.
am besten jede stunde anrufen und nachfragen was denn nun ist. irgendein mitarbeiter reagiert dnan schon.
 
ZITAT: "Der Inet Explorer spinnt teilweise und lädt nur mir 50kb/s down"

ich benutze mozilla - lasse ihn nur als iNet-explorer identifizieren. ;)

wer dieses stueckwerk von ms nutzt der kann sich firewall und antivirus auch gleich sparen :D
 
Ich hatte mal ähnliches Problem mit Teledat Router 530 da hatte ich auch immer nur mit 30 bis 50 KB/s heruntergeladen (T-DSL 768) und die Verbindung bei einem Download von einem Server brach auch immer zusammen. Hatte so wirklich alles menschenmögliche ausprobiert aber nichts half! Ein paar mal hatte ich Erfolg, dass es mit 70KB/s unterm Tag ging.
Ich dachte immer es würde an der Leitung liegen, aber es war mein Router kaputt! Ich fand es heraus, weil ich mir noch ein Teledat 300 LAN kaufte und es damit versuchte und ich Erfolg hatte!
Danach habe ich Router zurückgeschickt und neuen bekommen, und bis heute sauge ich immer mit 90,1 KB/s.
Ausser einmal dazwischen hatte ich noch ein Problem für ca. 2 Tage -> einen deftigen DSL-Ausfall! -> Am selben Tag bei der Telekom angerufen, und es stellte sich heraus, dass ein Port bei ihnen kaputt wurde.
Am nächsten Tag ging es wieder für ca. 3 Stunden und dann der nächste Ausfall! Ich dachte mir gleich, nicht schon wieder! Aber zum Glück hab ich den Fehler gleich gefunden, da kein Telefon auch nicht mehr ging -> Der Splitter ist kaputt gegangen, danach gleich meinen Reserve Splitter rein und dann ging es weiter.
 
ja war bei mir auch so das mit dem router die werden schon recht warm und wenn das mal en paar tage durchgeht:p
was du aber auch machen kannst ist beim router dir einstellen das du ne statische ip hast dann hast du (immer) ne high id in emule und jetzt hab ich endlich mal wieder nen download mit 120 geschafft von nem ftp was aber auch so ist das der router deinen speed auch bremmst früher ohne router hatte ich mal durchgehend 300kb down war so ne 5mb datei geil
 
Ich lade mit dem Router schneller und besser runter als mit dem DSL-Modem (Router 90,1 - DSL-Modem 89,5 bis 89,9)!
@Jannik
Welche Internetverbindung haste denn?
Wenn du normales DSL hast, dann glaub ich dir das net, dass du durchgehend mit 120 oder 300 KB gezogen hast.
 
Nun wieder die volle Bandbreite! 90kByte - Das werde ich mal ueber ein paar Wochen intensiver beobachten.
btw: der Router ist nicht schuld, Bandbreite war auch direkt am Modem im Keller.
 
Probleme...

Hi Leisetreter,

hatte genau das selbe Problem, wie du es beschrieben hast. Seit ein paar Minuten ist der Downloadspeed wieder normal. Scheinbar kam das Problem vom Provider...?

Hoffentlich bleibt der Speed nun konstant. Sonst kann ich auch mit meinem alten 56k Modem ins Internet gehen :)

Grüße, walujam
 
Vielleicht fängt ja schon der Splitter an den Geist aufzugeben! :D
 
1mb/128kb ist eigentlich ohne router nur bis 130 möglich aber der provider ist recht neu und hat auch irgendwie eigene mhhh weiß nicht nicht netze irgendwas anderes.......
also keine totale auf telekopm basierendes dsl

ist echt krank hat ich auch nie wieder muss wohl auch ein fehler vom provider gewesen sein vielleicht ham die mir mal grad ihre 2,3mb leitung freigeschaltet:D
 
Zurück
Oben