Problem mit mehreren Unterordnern

Th3ri0n

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.355
Moin,

mein Bruder hat ein Problem mit seinen Dateien.

Er bekommt neuerdings Fehlermeldungen wenn er seine Dateien öffnen will (hauptsächlich .doc Dateien), oder Microsoft Word öffnet das Dokument erst überhaupt nicht.

Er legt sich für seine Magisterarbeit halt recht viele Unterordner an, zur besseren Übersicht. Allerdings scheint Windows damit nun ein Problem zu haben.

Sobald eine der Dateien "rauskopiert" wird, also quasi nicht mehr in vier anderen Unterordner drinsteckt, kann Windows diese Datei lesen.

Woran könnte es liegen, dass Windows damit Probleme hat etwas lesen zu können, das in mehrere Unterordner untergliedert ist?

Ich habe da mehrere Vermutungen:

- Festplatten nicht mehr in Ordnung (obwohl ich das eher bezweifle)
- Windows Dateizuordnungssystem kaputt
- Zugriffsverletzungen enstehen aufgrund irgendeiner falschen Rechtevergabe

Eventuell kennt ja jemand das Problem.

Gruß th3ri0n
 
Es gibt ein bekanntes Problem überlangen Dateinamen. Du oder dein Bruder hast noch Glück. Sichere die Dokumente umgehend. Wenn sich dsa noch mehr verschachtelt, könnten die daten unwiederbringlich verloren sein. Dann ist die Datei irgendwann einfach nur noch da. Sie kann dann weder gelesen oder kopiert noch gelöscht werden. Is also höchste Zeit.
Gerade Wenn du auch zb ganze sätze für ordner und dateien verwendest kann das schnell passieren.

MfG
 
Schon mal defragmentieren lassen?
 
hmm, könnt auch was bringen, aber ich würde die DAten dennoch umgehend sichern.
 
Hiho,

Daten gesichert hat er. Werde ihm das mal mit der Defragmentation erzählen.

Danke. :cool_alt:
 
Zurück
Oben