USB Device Over Current Status Detected - ASUS Board A8V Deluxe

ilindenau

Cadet 1st Year
Hallo,

habe eine Asus Board A8V Deluxe, bin mit dem Board super zufrieden, habe auch vier einzelne 1GB DDR-RAM Riegel, die vom BIOS erkannt werden.

Bekomme aber zwischendurch die Meldung "USB Device Over Current Status Detected", der PC wird dann nach 15 Sek heruntergefahren, ins Bios selber komme ich dann nicht.

Vermute zwar den Arbeitsspeicher als Ursache, da dieser neu ist, aber dieser wird im BIOS und unter Vista erkannt und auch genutzt. Nach Neustarts ist es auch möglich, das mal nur 2GB erkannt werden.

Ab und an fährt der PC mal hoch, so dass ich in Vista BIOS-Updates installieren konnte (ASUS Update).

Bin megaverwirrt und möchte das ganze gerne lösen.

Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Hallo Mitleidender

Habe eben das selbe Problem gepostet (gleiches Board, ebenfalls 4 1GB Riegel).

Hoffentlich findet sich noch ne Lösung das Board mit den 4 Riegeln zum laufen zu bringen.

Gruss

Mogwai

Laut ASUS handelt es sich hier sehr wahrscheinlich um einen Boarddefekt. Bitte führe einen Bios reset durch (die aktuellste Version des Bios sollte auch eingespielt sein). Hilft das nicht -> RMA

Hallo zusammen

Habe eben wieder viel Zeit an meinem Computer rumgebastelt und versucht die Fehlermeldung wegzukriegen. Unter anderem mit einer besseren Erdung des Mainboards mit der Slotblende hinten, alle zusätzlichen USB Anschlüsse ausgesteckt, hat alles nix geholfen.

Zuletzt hab ich noch Die Biosversion 1015 aufgeflasht und siehe da, der Fehler war weg... Und die 4 1GB Riegel laufen problemlos. Es werden zwar nur 3,4GB erkannt, aber gemäss Handbuch ist das normal wegen der Southbridge.

Das Bios erkennt jetzt meinen Prozessot nicht mehr (FX 60) und Windows zeigt diesen auch nicht an. Die Taktfrequenz stimmt jedoch und scheinbar wird er auch korrekt als Dualcore erkannt.

Winke

Mogwai

Zurück
Oben