Geforce 7600GT oder 7800GS ?

Murphymcwhite

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
108
Hi ihr Experten :)

Ich würde mal gerne ne meinung hören von euch. Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, mit Shader 3.0 auf jedenfall, damit ich auch vernünftig Bioshock zocken kann.

Jetzt seit ihr gefragt.

Was ist besser, die Geforce 7600GT von MSI, oder die 7800GS von Evga ?

Die 7800GS hat im Vergleich zur 7600GT eine Speicherbreite von 256 Bit, ist das Spürbar besser als eine Speicherbreite von 128 Bit ?

Ich meine die AGP Versionen !

Danke schonmal für eure Meinung.

MfG Murphy
 
Naja die GeForce 7800 GS basiert auch auf einen anderen Chip, dieser hat z.B. auch 16 Pixel Pipelines und wäre der 7600 GT klar vorzuziehen, zumal die EVGA 7800 GS für 120€ auch noch ne übertaktete Variante ist.

Allerdings könntest du auch über ne Radeon HD 2600 nachdenken. Deutlich günstiger, moderner und nahezu gleich schnell wie ne GeForce 7800 GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich stand auch vor der Frage ob ich mir die Geforce 7800GS hole! Das Forum hat mir eine ATI Radeon x1950GT empfohlen! Die würde ich dir auch empfehlen da sie ungefähr gleich so teuer ist wie die Geforce aber deutlich schneller! ;)
 
Ich schließe mich G_Gandalf an, wenn es nicht unbedingt Nvidia sein muss, bist du mit der 1950GT besser bedient. Vorteile: viel schneller, bessere Bildqualität, gute Kühlerlösungen. Nachteil: höherer Stromverbrauch.
Ansonsten würde ich die 7800GS nehmen, auch wenn sie vom P/L-Verhältnis her schlechter als die 7600GT sein dürfte.
 
Zurück
Oben