Kostenlose Lizenzen abstauben für Schutzlösungen

Mann sollte erwähnen dass bei einem Neuaufsetzen des PCs innerhalb der 365 Tage die Lizenz dann weg ist, da man diese nicht exportieren und später wieder importieren kann. Also wer Avast aus der Computerbild Aktion installiert sollte 1 Jahr lang seinen PC nicht zurück setzen oder neu aufsetzen.
 
maikrosoft schrieb:
Mann sollte erwähnen dass bei einem Neuaufsetzen des PCs innerhalb der 365 Tage die Lizenz dann weg ist, da man diese nicht exportieren und später wieder importieren kann. Also wer Avast aus der Computerbild Aktion installiert sollte 1 Jahr lang seinen PC nicht zurück setzen oder neu aufsetzen.
Stimmt nicht was du da schreibst maikrosoft:), aber man muss sich den Installer von der Computerbild Aktion aufheben und dann damit Avast Internet Security erneut installieren. Lese mal bitte genau mit im Artikel von CB:
Die Installation war erfolgreich, wenn im Programm unter Einstellungen, Abonnement der Status Der Testmodus ist aktiv mit einer Laufzeit von 365 Tagen angezeigt wird. Sollten Sie in diesem Zeitraum Ihren PC neu aufsetzen müssen, ist eine Wieder-Installation Ihrer Avast-Software problemlos möglich.
 
Alternativ sollte man sich bei Avast doch nach Installation mittlerweile auch irgendwo anmelden können so dass die Lizenz in einem Konto gespeichert sein sollte?
 
Das geht bei dieser Version glaube ich nicht, ist sozusagen eine voll funktionstüchtige Testversion mit 365 Tagen Laufzeit die mit dem Installer von der CB Aktion verknüpft ist wobei zu beachten ist das sie bis zum 17.2.2017 einmal aktiviert worden sein muss indem sie installiert wird. Die Lizenz endet meiner Meinung nach am 17.2.2018.
 
Naja, shady ist Avast trotzdem n bissl.

Smartscan hat immer das Cleanuptool mit eingebaut, findet dann "Fehler" und zum Beheben soll man Avast Cleanup erwerben für nen 20er oder so.

Wo CB in deren super Tests doch immer alle abwertet die so handeln...)

Aber ansonsten natürlich absolut in Ordnung wenn jemand nen Scanner braucht.

Beißt sich auch nicht mit Sandboxie wie die Rottweiler von Kaspersky, Bitdefender, Norton.

Performance scheint auch klar zu gehen.
 
Schau doch mal nach ob du das Cleanup Tool nicht aus Versehen mitinstalliert hast und wenn ja, mach eine Änderungsinstallation und dann da den Haken raus für das Cleanup Tool. Ich kriege bei Avast Free wenn ich den Smartscan mache, immer nur Werbung für den Kauf für das Cleanup Tool eingeblendet und weiß das ich es nicht mitinstalliert habe. Auf Bild 1 von mir siehst du das Cleanup nicht mitinstalliert ist und auf Bild 2 siehst das ich den Avast Internet Security Installer gestatet habe und da den Haken rausnehmen konnte bei Leistung/Cleanup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Avast Installern ist bei mir der erste Schritt die Google Chrome Optionen abzuwählen, dann auf Angepasste Installation, danach Minimaler Schutz gewählt und bei dem füge ich hinzu Mailschutz, Avast Online Security(ist vergleichbar mit WOT)und jetzt bei der 17er Version noch den neuen Verhaltensschutz.
 
Kann es sein das immer weniger Testlizenzen angeboten werden ?
Ich suche gerade eine für die reinen Antivirus Varianten von Kaspersky, Bitdefender, F-Secure oder Eset, da ich für Emsisoft Anti-Malware keine weitere Lizenz mehr kaufen werde und nur noch 8 Tage Restlaufzeit habe.
Sonst muss ich erst mal zu dem früher genutzten Avast! Free zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blockt dein Scanner meinen Text ? :evillol: ;)
Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach einer reinen Antivirus Lösung.

Das Angebot werde ich mir aber trotzdem mal ansehen, hoffentlich bremst es nicht zu stark, Danke.
 
Well, zu wenige Bindestriche, zu viele Kommata, somit bezieht sich das (rein) AV doch nur auf Eset.)

Und das Kaspersky, F Secure, Bitdefender andere Freebies als die Suiten anbieten ist mir neu.

Aber mal im Ernst:

F Secure AV und IS/Safe sind quasi gleich, Safe hat halt ne Web Komponente, mehr nicht.


@purzelbär
kannst noch mal was schauen in Avast?
Wenn ich nen kompletten Scan anwerfe leuchtet die LED (HDD), im Taskmanager rattert Avast je nach Platte (SSD/HDD) mit 10 bis 50 MB/s aber der Fortschritt in der Oberfläche steht auch nach ner Stunde noch auf 0%.

Bug oder bedauerlicher Einzelfall?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe den Text nochmal überarbeitet. ;)
Zumindest früher konnte man auch Testlizenzen für die reinen Antivirus Varianten bekommen, von Bitdefender hatte ich früher z.B. welche im Einsatz. Heute scheint es leider nur noch welche für die Suiten zu geben.
 
@purzelbär
kannst noch mal was schauen in Avast?
Wenn ich nen kompletten Scan anwerfe leuchtet die LED (HDD), im Taskmanager rattert Avast je nach Platte (SSD/HDD) mit 10 bis 50 MB/s aber der Fortschritt in der Oberfläche steht auch nach ner Stunde noch auf 0%.

Bug oder bedauerlicher Einzelfall?)
Ist laut Avast Forum ein Bug das mit der Fortschrittsanzeige an dem gearbeitet wird.
 
Ja, Suiten sind die neuen Seuchen.

Aber wie gesagt, bei F Secure ist ausser dem Web Schutz kein Unterschied, Firewall bleibt auch die Windows eigene.
 
EaseUS Todo Backup Home 8 – Kostenlose Vollversion: http://www.computerbild.de/download/EaseUS-Todo-Backup-Home-8-Kostenlose-Vollversion-17677609.html
Update:
Die Giveaway Aktion für EaseUS Todo Backup Home 8 ist wohl abgelaufen, die Lizenz die ich bekam und mit der ich EaseUS Todo Backup Home 8 aktivieren wollte wurde als falsch angezeigt. Wer trotzdem ein Backup Programm sucht kann sich mal EaseUS Todo Backup Free 10 anschauen: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Software-EaseUs-Todo-Backup-Praxis-Check-10787785.html
http://www.easeus.de/backup-software/todo-backup-free.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt einzig und allein daran, dass.....bei der Lizenz die Du angezeigt bekommst dezent Version 10.0 dabei steht, 8.8 schlug hier auch fehl, 10.0 von der Hersteller Seite ging problemlos.)
 
Danke dafür NutzenderNutzer:daumen: dann bekommt man ja wenn es stimmt, die aktuelle 10er Version für lau:)
 
Ja es hat noch funktioniert:)das Problem bei mir ist nur: ich verwende schon seit Jahren Paragon(Heftvollversionen bzw Paragon Backup & Recovery Free).
 
Zurück
Oben