Q6600 nach Neustart von Vista nur noch in Zeitlupe...

Landario

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
117
Hallo zusammen,

ich habe folgenden PC zusammengeschraubt.

CPU: Intel Q6600 läuft auf 3.0 ghz FSB 333
Mainboard: MSI P35 Neo2 FIR
Lüfter: Scythe Mugen
Gehäuse: Antec P182
Ram: G.Skill DIMM Kit 4096MB 4GBPQ (800) CL5-5-5-15
Festplatte: 2x WD 500 AAKS
Grafikkarte : Zodac 8800 GTS (g92) 500MB
Monitor: HP W2270H TFT


Die Kiste lief jetzt 3 Tage fast durchgängig schnell und ohne jegliches Problem.

Heute Abend will ich unter Vista 32 Ultimate einen Neustart machen und...PC booted...und ab da alles nur noch in Zeitlupe. Egal was, wenn ich ins Bios gehe, werden alle Tastatureingaben nur noch mit sekundenlangen Verzögerungen erkannt. Es daurt ewig bis er überhaupt mal anfängt Windows zu laden und dann sagt er dann Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde.

Beim Starten im abgesicherten Modus verabschiedet sich die Kiste dann irgendwann. Nach Neustart wieder das gleiche Problem...dauert ewig bis der Bios Bildschirm erscheint und dann alles zeitverzögert. Habe im Bios mach alles back auf default aber das ändert nicht.

Bin für Ratschläge sehr dankbar.


Gruss
Landario
 
hallo,
klingt komisch! glaube das nennt man throtteln wenn der cpu zu viel tackt hat und sich vertut. haste vielleicht zu viel wlp drauf? ist glaube ich eine schutz funktion wenn er zu heiss wird!
... was haste denn für ein stepping? G0?
 
Hallo,

Der Proz ist ein G0 Stepping.

das Problem besteht auch noch nachdem der PC die ganze Nacht aus war..

Dauert ewig bis er booted und im Bios wie gesagt reagiert er auf Eingaben nur in Zeitlupe.

Dauert dann auch ewig bis er Vista startet, aber nach dem Start von Vista scheint er sich einigermaßen normal zu verhalten.

Noch nie gesehen sowas.

Hat es aufgrund es OC etwas zerlegt ?

Kann ich unter Vista irgendwie testen ob etwas einen Treffer abbekommen hat ?


Gruß
Landario
 
Hallo zusammen,

Problem behoben. Aber...es ist so lächerlich, das man darüber eigentlich nur weinen kann !

Habe alles probiert....Festplatten abgezogen usw usw..

Bis ich darauf kam...einer der Weihnachtsgeschenke meiner Freundin...eine "schöne" USB Digitaluhr mit integriertem Hub.....als ich das Teil (USB) entfernt hatte...ging auf einmal alles wieder......nett..

Was lernt man darauf...schließe nie nie nie nie irgendwas an deinen PC an was du von einer Frau geschenkt bekommst..

Amen..

Gruß
Landario(geläutert)
 
Zurück
Oben