In Antwort automatisch quoten

mensch183

Captain
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3.666
Mahlzeit!

Ich würde gern in Antworten auf einen Artikel automatisch den Text des Vorredners quoten, also gleich im Editor haben. um den Quote dann auf den Teil kürzen, auf den ich mich beziehe.

Wie bekomme ich das hin? Das ist eigentlich eine ganz normale, übliche Forenfunktion, aber ich stelle mich irgendwie zu blöd an, die nötige Einstellung zu finden. Viel mehr als die Wahl eines der 3 Editoren kann ich in Kontrollzentrum/Einstellungen_ändern nicht tun.
 
Zum Antworten auf einen Text des Vorredners solltest du mal die Regeln lesen, was das Zitieren betrifft. ;)

Vielleicht ist deine Frage damit ja schon beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei dem Beitrag des Vorredners rechts neben dem Antwort Button den "Beitrag zum Zitieren auswählen" Button.

Den einmal anklicken und schon steht der Quote in deiner Antwort.

Kannst du auch bei mehreren Posts machen.
 
Eben aus diesem Grund haben wir unser Forum etwas umgestaltet, aber du sagst ja selbst
dann auf den Teil kürzen, auf den ich mich beziehe.
deshalb ist Quoten über einen kleinen Umweg immernoch möglich, denn das Kürzen - und so sinnvoll und richtig zitieren - haben viele nicht hinbekommen und bekommen es sogar auf Umwegen heute immernoch nicht hin.

Erst
multiquote_off.gif
dann
reply_small.gif


Direkt aus einer News kannst du das nur händisch mit den Quote-Tags und Copy & Paste
 
Ahhh, erst aktivieren, dann auf Antworten, also 2 mal klickern ... danke Niz.

Ich war bisher ein Auf_den_Antworten_Knopf_mit_der_öffnen_im_neuen_Fenster_Maustaste-Drücker. Da passiert beim Klickern auf den Knopf neben dem "Antworten"-Knopf haargenau das gleiche wie beim Klickern auf den "Antworten"-Knopf selbst - es geht ein neues Fenster mit leerem Editor auf. Mit solcher 2-Klick-Hochtechnologie habe ich doch niemals gerechnet. :)
 
so war es früher ja auch mal, der zusätzliche button war dazu da mehrere posts zu quoten

aber man war hier der meinung das nutzen von 2 buttons würde einen exzessiven (regelwidrigen) gebrauch von zitaten verhindern

anscheinend mit erfolg :D
 
Zurück
Oben