Acronis Image Passwort sicher?

David Aames

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
331
Aufgrund meiner Anfrage von gestern. Wenn man ein Image mit Acronis durchführt kann man dort ein Passwort eingeben.

Ist dieses Passwort sicher mit der entsprechenden Länge? Oder hat Acronis ein Masterpasswort.
 
wäre schon wenn du deine Anfrage von gestern mal mit posten oder verlinken würdest...
Mit welcher entsprechenden Länge???
 
Naja ich dachte da so an ca. 20 Stellen. Mir geht es auch darum, ob Acronis ein Masterpasswort generieren kann, wenn ja ist das ganze ja sinnlos.
 
lol arbeitest du für den BND? Es geht nicht nur hauptsächtlich um die Länge des Passworts. Beachte dabei bitte folgendes.. Ein Passwort sollte folgendermaßen aufgebaut sein:

Großschreibung
Kleinschreibung
Buchstaben
Zahlen
und wenn du noch Sonderzeichen hinzufügst

dann ist dein Passwort seeeehr seeehr sicher!!

Ein Masterpasswort gibts bei Acronis meines Wissens nach nicht
 
lol wie soll man sich 1000 Stellen merken können :D

wir in der Arbeit hatten mal ein 12-stelliges. Probeweise einfach mal diverse Passwortknacker drüber laufen lassen und dann siehst du schon wie sicher dein PW ist.
 
ja dann hättest du aber wieder das Problem das du die jeweiligen Files auf dem Stick verschlüsseln musst und dann sind wir wieder beim gleichen Thema wie vorhin :)

Meiner Meinung nach gehört sich sowas auswendig gelernt bis man es niemals vergessen kann.
 
Hehe, ich hatte meinen Usern mal eine falsche Gruppenrichtlinie zugewiesen, durch die sie alle vier Wochen ein neues Passwort brauchten... inklusive Komplexitätsrichtlinie und exklusive der letzten 24 Passwörter. Das hat sie komplett überfordert. ;)

Ich finde den Vorschlag von Jace gar nicht so schlecht, zum Beispiel in Verbindung mit Keepass. Und damit sind wir nicht beim gleichen Thema wie vorhin, denn den USB-Stick kann man ja physikalisch bei sich tragen.
 
bistu böse :D

also ich lern meine Passwörter immer auswendig. Am Anfang hab ich mich ziemlich schwer getan, weil 67 PWs zu merken is nicht so leicht aber jetzt kann ich sie alle.
 
crazybratwurst schrieb:
bistu böse :D

also ich lern meine Passwörter immer auswendig. Am Anfang hab ich mich ziemlich schwer getan, weil 67 PWs zu merken is nicht so leicht aber jetzt kann ich sie alle.

Dafür gibt es Tools (KeePass) aber ich gehe davon aus, dass du das Tool kennst.

:)
 
Zurück
Oben