wie kann ich rausbekommen welcher nutzer eine bestimmte ip hat?

mj23

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
101
mein gästebuch wird terrorisiert. bitte um hilfe

hallo!!!

folgendes problem. meine basketball mannschaft hat eine eigene webpage mit einem gästebuch.
irgendein gelangweilter i-net user, beleidigt aufs schärfste mannschafts mitglieder. ich bin zwar immer schön dabei seine beiträge zu disablen aber langsam geht das nicht mehr.
der hirni hat zumindest immer die selbe ip-dresse.
was kann ich machen???
bitte um tipps.

danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns immer die selbe IP ist, dann kanns schon kein T-DSL User oder so sein.

Mach mal ein Whois auf die IP (z.B. http://www.ripe.net/db/whois/whois.html für Europäische Netze)

Da solltest du Kontaktinfos zum "Besitzer der IP finden" (also für gewöhnlich ein ISP oder ne größere Firma)
Ob die dir dann aber Infos zum Besitzer rausrücken, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Wenn das nicht hilft, dann fällt mir nur noch ne Strafanzeige ein.

edit: poste mal die IP
 
Zuletzt bearbeitet:
finde heraus wem die ip gehört, also über welchen isp das ganze läuft.

dann gehst du zur polizei und erstattest strafanzeige.
 
Passt nicht hundert Pro hier rein, da eigentlich ja keine Unterfragen gewünscht werden, andererseits will ich keinen neuen Thread dafür aufmachen, da es ja hier doch irgendwie reingehört. Und zwar, macht denn die Polizei da irgendetwas, wenn ich irgendso nen Idioten hab, der alle beleidigt ? Weil so Leute gibts ja leider genug :(.
 
danke für die tipps
hier die ip 212.48.115.10
 
und ob die polizei da was macht!

die gehen doch jedem shice nach. da hat doch mal jemand in nem forum ne sarkastische bemerkung über die anschläge am 11.9.01 gemacht und wurde angezeigt.
absolut lächerlich. kam straffrei davon, da das ja sarkastisch gemeint war (zudem hat man das recht der freien meinungsäußerung, genauso wie man den krieg gutheißen kann, kann man die anschläge auch gutheißen).


man kann es aber auch erst dem provider melden, dann wird idr erstmal ne abmahnung verschickt. im wiederholungsfalle erfolgt dann irgendwann die kündigung.


es kann aber auch sein das der user über nen proxy ins internet geht und deshalb immer dieselbe ip hat.
dann haste eigentlich keine chance an den user ranzukommen.
 
also ich habe bis jetzt rausgefunden (dank dem obigen link), daß es ein kunde bei dem sdsl anbieter artfiles ist.
ich habe den auf jeden fall erstaml ein mail geschickt. mal schauen was passiert
 
hi
sagt dir
Artfiles New Media GmbH
was??
 
ja genau die habe ich angeschrieben!
 
:D
 
also das mit dem haken machen wegen gewerbetreibender ist absolut schwachsinnig!

mach das weg und mach gleich die seite mit menu und so und schreib da hin das sich die angebote an gewerbetreibende richten.
sowas ist für die besucher nur störend.


aber macht das nen unterschied wo der ist ? hauptsache man kann ihn anzeigen
 
Original erstellt von ut_gunman
habe einen besseren provider ohne trafficlimit

Gibts nicht !

Wenn du viel machst, dann gleicht sich das bei den meisten Providern dadurch aus, dass 82 andere Kunden fast nix machen.
Aber irgendwann ist auch beim größen Provider Schluss.

Wieviel zahlst du für "unendlich" Traffic ?
Mach mal wirklich nen 3 stelligen GB Bereich, ne Woche später werfen die dich raus.

@shark:
gehört nicht mir der laden, arbeite da nur.
Mach auch nicht die Seite (ist wirklich nicht der Hit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Blutschlumpf
Gibts nicht !

Wenn du viel machst, dann gleicht sich das bei den meisten Providern dadurch aus, dass 82 andere Kunden fast nix machen.
Aber irgendwann ist auch beim größen Provider Schluss.

Wieviel zahlst du für "unendlich" Traffic ?
Mach mal wirklich nen 3 stelligen GB Bereich, ne Woche später werfen die dich raus.

so ne grosse traffic hab ich net
ist nur für normales hosting :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Blutschlumpf
Gibts nicht !

Wenn du viel machst, dann gleicht sich das bei den meisten Providern dadurch aus, dass 82 andere Kunden fast nix machen.
Aber irgendwann ist auch beim größen Provider Schluss.

Wieviel zahlst du für "unendlich" Traffic ?
Mach mal wirklich nen 3 stelligen GB Bereich, ne Woche später werfen die dich raus.

@shark:
gehört nicht mir der laden, arbeite da nur.
Mach auch nicht die Seite (ist wirklich nicht der Hit)
achso, kam bei mir so rüber als wäre es dein laden (wegen eigenwerbung). kannst ja aber mal vorschlagen das die des ändern. den rest hab ich mir jetzt net angeguckt weil es mich net sonderlich interessiert (brauch sowas ja net)
 
Zurück
Oben