9800gtx+q6600

xxturboxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
417
hi liebe CB freunde

ich wollt mal eure meineung über mein sys hören :)

cpu: intel core 2quad 6600 @4x3,6 hgz
mainboard: asus stiker extrem
ram: corsair dominator cl4 @800mhz 4gb
grafikarte: xfx 9800 gtx (830|2300|2000)

hier mal der test bei 3dmark06 und crysis benchmarks

http://img382.imageshack.us/img382/673/16617qb0.jpg
http://img399.imageshack.us/img399/2358/crysisbenachmarksyh1.jpg


ich würde mal sagen da ist sicherlich noch mehr drine wen ich die grafikarte und die cpu noch etwas übertakte kratze ich bestimmt an der 17000

habe noch ne frage ist noch ne 9800 gtx sinvoll damit ich auch für die zukunft gerüstet bin
wen farcry 2 kommt :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du hören? 3,6GHz mit nem Q6600 sind schonmal nicht schlecht (Primestable ;)?). Eine zweite 9800GTX halte ich für FarCry2 für wenig sinnvoll, da Du sie höchstens für hohe Auflösungen benötigen solltest und da wird der VRAM der GTX knapp.
 
ich habe den asus pg191 als monitor also spiele ich auf ein 19 zoll

1280x1024 hoffe dann das die das den im sli mit machen
 
Dann brauchst Du auch keine zweite 9800GTX. Eine sollte schnell genug sein.
 
ich würde die 88gtx wieder reinstecken. warum hast du dir bitte ne 98gtx gekauftr wenn du ne 88gtx hast?

ok die 98 könnte aufgrund deiner niedrigen auflösung ( monitor) schneller , da der vram dafür locker reicht sein aber im normalfall is die 88gtx besser. ( bei AA und AF sowieso )

mich würds interessieren wie man das Nvidia symbol in die tray lieiste rechts unten bekommt.

oder is das nur bei xp so?


ich weis, hat eigentlich kein sinn:D aber ich würds gern wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
9800 gtx ist viel besser als die 8800 zu dem spiele ich auf ein 19 zoll von ausus pg191

und ich merke bei den spielen den unterschied zur 8800 gtx
 
Die 9800gtx soll viel besser sein als die 8800er? In einem anspruchsvolleren Level in Crysis haste mit der standard 9800gtx vll. ~25fps und mit der 8800gtx ~24fps --> rechnet man jetzt wegen deiner übertaktung nochmal +10% drauf --> 27,5fps vs. 24fps. Ob man das im Spiel wirklich merkt is schwer zu sagen aber im Prinzip ist beides unspielbar für einen Shooter und wegen 3fps mehr kauft man sich keine neue Karte :D
(die fps-Werte orientieren sich am CB-Test)
 
xxturboxx schrieb:
9800 gtx ist viel besser als die 8800 zu dem spiele ich auf ein 19 zoll von ausus pg191

und ich merke bei den spielen den unterschied zur 8800 gtx


Mal was Autosuggestion gehört? Naja in Deinem Falle ist es eher Suggestion.

Also es ist ja sogar bewiesen das beide Karten kaum Unterschiede haben und sogar noch die alte 8800er in manchen Einstellungen schneller ist.

lg
 
Zum Thema 9800GTX spürbar schneller als 8800GTX:

Die 8800GTX liegt in Deiner Auflösung (1280x1024) laut dem gemittelten CB-Performancerating zwischen 4 und 10% hinter der 9800GTX. Das sollte kaum spürbar sein, woraus man schließen kann, dass der Wechsel ziemlich sinnlos war.
Klar, Deine GTX ist übertaktet. Das kann man mit der 8800GTX allerdings auch.

Mfg
 
und wir können den vergleich gerne mal bei 1920x1200 mit 16xaa und 16xaf machen,
wie es dann mit den FPS aussieht

die 9800 GTX ist sicher nicht langsam in auflösungen von bis zu 1600x1200 mit 4xaa und 8xaf

ABER: bei höherem aa und af wirds mit den 512mb vram knapp

und das man den unterschied bei 1280x1024 wirklich merkt bezweifle ich, aus den genannten gründen.
 
:freak::freak::freak:
er hat nen 19 Zoll monitor und da merkt man die 150 GFlops mehr von der 9800 natürlich

warum wird hier jetz full HD diskutiert?
 
Drankolz schrieb:
:freak::freak::freak:
er hat nen 19 Zoll monitor und da merkt man die 150 GFlops mehr von der 9800 natürlich

warum wird hier jetz full HD diskutiert?





dank dir genau das meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß jetzt mal was tzu den Bildern sagen...finde die Taktraten aber ungewöhnlich....Q6600 mit VCore von 1,6V und nur 21 Grad....das bekommt doch nicht mal ne Wakü hin,oder?Kann mich aber auch irren.

Was hastn für ne 9800 GTX (Marke)....hast die ja wahnsinnig übertaktet....habe meine bis jetzt grad mal bei 716/1789/1166

Zum Thema Sli......klar bringt es was.....vorallem werden Spiele immer besser angepasst.
Stimmt schon das Spiele besonders in hohen Auflösungen davon profitieren....aber wenn man z.B. Crysis auch mal komplett flüssig spielen will lohnt sich das.
Test Pc Games Hardware

Da schafft ne GTX 9800 in VeryHigh ca. 26fps avg. und zwei GTX 9800 ca. 47fps avg.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,6volt find i überhaupt übertrieben, für 3,6 reichen bei mir 1,4 volt, bis 3,2 gehn sogar 1,3volt...aber das soll hier ja au net diskutiert werden.


gruß
 
wenn du noch ne graka brauchst dann wärte bis zur neuen gf generation und hol dir dann direkt eine davon, die eine wird 2 9800gtx locker schlagen
 
Zurück
Oben