Schnellster PC der Welt - 36,28 GHZ laut Everest Ultimate !

anexX

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.913
Hallo,

also laut Everest Ultimate Edition (neueste Version) läuft meine CPU auf sagenhaften 36,28 GHZ !

Damit habe ich wohl den schnellsten PC der Welt ! ;)

Siehe hier:

vqxx9i52.jpg


(Die CPU ist zwar übertaktet, aber läuft auf 2,86 GHZ, und sicher nicht auf 36,28 GHZ !)

Man könnte ja eigentlich drüber lachen, wenn man sich nicht im Hinterkopf wirklich Gedanken machen würde, inwieweit man den anderen Werten die Everest Ultimate ausgibt überhaupt noch vertrauen kann ...

Sind die Lüfterdrehzahlen richtig ? Sind die Temperaturen überhaupt richtig ? ...ai ai ai ..

Was denkt ihr ? ..Kann man das als eine Art "Einzelfehler" betrachten oder sollte man von dieser Software besser Abstand nehmen ?

Greetz, anexX
 
Probier mal ein anderes Programm (Aida32 o.Ä.) und schau nach, ob es da genau so ist. Dann ist es ein Fehler des Mainboards/Bios, das den falschen Wert übergibt.
 
Hallo,

also ich habe jetzt mal SiSoft Sandra (neueste Version) installiert, und hier wurde die CPU-Geschwindigkeit korrekt ausgelesen.

Siehe Screen:

dqboeyte.jpg


Sieht wohl schwer nach nem Softwarefehler von Everest Ultimate aus *hmz ? ...

Naja, dafür das sehr viele Leute sagen das Everest Ultimate die beste Software zum auslesen von Systemdaten wäre bin ich da nun doch etwas enttäuscht ...sowas sollte eigentlich nicht passieren. ^^
 
Das hab ich mir gedacht ;) Naja man steckt halt manchmal nicht drin :) Zum Glück ist der Jugene doch noch ne schnellere CPU als deine ;)
 
Luefterdrehzahlen und Temperaturen stehen meist auch auf der erste Bios Site inkl. Uhrzeit. Wenn man da irgendwo einstellt, dass der PC bei Erreichen eines Gefahrenbereiches sich abschaltet, braucht man Everest nicht mehr zur Warnung und kann beruhigt sein.

Kann aber auch sein, dass Everest den Alterungsvorgang der CPU hochrechnet und aus dem Preisverfall fuer die CPU interpoliert. Geschieht der Preisverfall nahe der Lichtgeschwindigkeit, altert die CPU relativ zur Umgebung langsamer wenn sie versucht, sich schnell von diesem Verfall zu loesen, was sich dann auch in der internen Taktangabe fuer den Betrachter ausdrueckt. Warum der Bustakt von 266 in der Angabe nicht mit davon betroffen ist, muesste man genau analysieren. Vielleicht mal Steven Hawkins anschreiben oder wie der heisst. Vielleicht hat die 45nm Fertigungstechnik fuer diese CPU's ja das Tor in eine neue Raum-Zeit- Dimension geoeffnet, wenn sich dort Elektronen oder Positronen mit Lichtgeschwindigkeit ueber diese extrem duennen Bahnen bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Notebug ...ja, das wäre die einzigst plausible Erklärung ! :D :D

@ Schmidt ...naja, aber mit dem Jugene auf ne LAN-Party ? ..naja, ich weiss nich, glaub nich das der in mein PC-Bag passt *lach

Naja, ich habs auch mal im Lavalys-Forum gepostet, mal sehen was die Everest-Entwickler zu solch astronomischen Werten sagen.
 
Das ist definitiv ein Bug von Everest. Ich würde für die Temperaturen und Lüfterdrehzahlen andere Programme verwenden.

CPU Temperatur: CoreTemp
Lüfterzahlen: Speedfan

@anexX: Das nächste mal poste lieber als Anhang.

Gruß Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben