Suche gutes Notebook für Desktopersatz und Mobilität

gnrmarcel

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
300
Hallo,

ich bin auf einer Suche nach einem guten Notebook, welches ich als Desktopersatz nutzen will aber auch gut "mobil" bin.
Desktop meine ich aber eher, dass ich trotzdem ein 19" TFT, Tastatur und Maus anschließen werde und hauptsächlich Datenbanken in Access bearbeite und eher für Office (gelegentlich Audioaufnahmen und bearbeitung) & Internet (dort aber auch Flash Programmierung) gebraucht wird.
Das Display sollte aber eine gut & hohe Auflösung haben.
Mobil meine ich, dass ich min. 2 Akkus dabei habe und somit 1 Akku immer als Ersatz dient.
Unterwegs werde ich auch via VPN auf unseren Server zugreifen (Terminalsitzungen) und auch Support geben (wenn bei einem mal der Rechner nicht so will oder der Server Probleme macht)
Es sollte nicht allzuschwer sein und min. 3GB RAM besitzen.
Preis ca. 1200-1400 Euro

Könnt Ihr da etwas empfehlen?
 
bedenke aber, dass dir mehr als 3gig arbeitsspeicher (4gig) bei einem 32-bit betriebssytem nichts bringen. solltest du mehr als 3 gig wollen, brauchst du ein 64 bit system.
 
Nimm ein Dell XPS M1530.

Ist relativ leicht da es ein 15,4" Laptop ist.
Hat ausreichend Leistung durch die Geforce 8600GT mit DDR3 Ram.
Bietet die möglichkeit auf bis zu Intel T9500 Cpus.

Auch würde ich 4 GB Speicher nehmen da es,auch unter XP und Vista 32Bit, 3,5GB Ram adressiert.
Das ist mehr wie 3 GB.Bei den aktuellen Speicherpreisen wäre alles andere schwachsinnig.

Du findest hier genügend Fragen und Antworten danach.Falls du noch was wissen willst darfst du gerne den link in meiner Signatur anklicken.

gruss
 
moin,

Ich werd hier einfach mal wieder als ersten Vorschlag ein Lenovo/IBM Thinkpad in die Runde.
Warum? Möglichkeit auf eine Dockingstation, Ultrabay schact bei den meisten Geräten (zusätzl. Akku anstatt DVD-Rom), mattes Display etc.
einfach mal anschaun - Anfang Juli oder so werden auch die neuen Serien rauskommen. Vll. warten oder aber günstige Auslaufsaufsmodelle absahnen :D. Musst halt überlegen wie groß das Display sein soll. Sprich Sub, 14,1 oder 15,4. Bei der R serie sollte man noch ein garantie uprade machen (ansonsten nur 1 jahr). Die T und auch die X serie haben bereits 3 Jahre Bring IN.

ABER im Allgemeinen solltest du dir Dell, HP, und wie gesagt auch IBM Geräte näher ansehn.

gruß

implosion
 
Danke für die Vorschläge
Das DELL gefällt mir :-)
 
also ich weiß ja nicht wie du darauf kommst, dass bei 4gb arbeitsspeicher 3,5gb adressiert werden, oder ob meine infos falsch sind, aber laut http://winfuture.de/news,30912.html werden nur 3,1gb adressiert. also könnte ich mir bezüglich der akkulaufzeit eine 3gb variante sinnvoller vorstellen, oder?!
 
Bei meinem M1530 werden aber 3,5GB adressiert.Das ganze unter XP,ohne die schönfärberei des Vista SP1.

Everest und alle anderen Tools bestätigen das.
 
Kann ich bestätigen.
Ein Freund hat ein Inspiron mit Vista Ultimate und dort werden von den 4GB auch 3,5GB angezeigt.
 
Kann das ganze auch bestätigen.
Von 4 GB Ram werden bei meinem Vostro 1500 3,5 GB erkannt.
 
Zurück
Oben