Registry-cleaning mit Tun-Up oder anderen Utilities?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
vor kurzem habe ich mir eine Lizenz für Tune-Up Utilities2008 gekauft und reinige munter die Registry - bisher ohne Probleme.
Immer wieder sehe ich die Werbung von anderen Herstellers, dass ein "neues ultimatives Programm" auf dem Markt wäre. Lässt man die Testvers. drüber laufen, werden tatsächlich viele Fehler gefunden, aber leider sind diese erst nach dem Kauf der Vollversion zu bereinigen. Ich denke, dies ist eine gewisse Verkaufstaktik. Vor allem, weil Tune-Up zuvor keine Fehler mehr gefunden hat.
Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Cleanprogramm und wie würdet Ihr Tune-Up bewerten?
 
CCleaner...kostenlos und super!
 
Alles Panikmache. Diese Programme sind so überflüssig wie die Gurke auf 'nem Burger, gefühlte Geschwindigkeits- oder Stabilitätsvorteile beruhen lediglich auf Placeboeffekten. Aber irgendwie will das keiner hören, was die Chip oder sonstige bildzeitungsniveaunahe "PC-Fachzeitschriften" schreiben kann ja nicht so falsch sein...:freak:
 
Den CCleaner hätte ich jetzt als kostenloses Putzprogramm auch empfohlen. Speziell das Durchputzen der Temp-Files hat mir hier gut gefallen.

Zu Registrycleanern wie TuneUp (CCleaner hat auch einen) fällt mir folgender Link ein
http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html

Ich bin Betatester von TuneUp und empfinde das Programm als Ansammlung von verschiedenen Dienst- und Diagnoseprogrammen unter einer einheitlichen, leicht zu bedienenden Benutzeroberfläche als durchaus hilfreich. Auch wenn die Reinigungsfunktionen umstritten sind, benutze ich es selbst und empfehle es auch weiter. Nur ob man für TuneUp 30-40 Euro ausgibt muss jeder selbst entscheiden.

Wer auf seinem System x verschiedene Test- und Programmversionen installiert ist imo selbst schuld wenn letztlich die Performance leidet oder es gar instabil wird.
 
Es bringt viel mehr die Registry zu defragmentieren. Dafür gibt es tools, aber achtung, ist nicht ungefährlich.

Von solchen wundertüten tools ala CCleaner, TweakUI oder whatever halt ich auch nichts.
Man ist anfangs verwundert, was wird da wohl bei rauskommen und am Ende ist man doch meist enttäuscht vom Ergebnis. Wundertüten halt...
 
jo, man kanns auch lassen mit tuneup.
aber soll ja jeder für sich selbst entscheiden.
Das geht auch mit MS (Board?)Mitteln.
 
Zurück
Oben