• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NHL [NHL 09] Was erwartet Ihr?

Strahlex

Cadet 3rd Year
Wieso schreibt hier den keiner über NHL 09?
Ich glaub es wird ganz nett:

nhl-09-20080703002052113_640w.jpg

nhl-09-20080703002054175_640w.jpg

nhl-09-20080703002101269_640w.jpg

nhl-09-20080703002104909_640w.jpg

nhl-09-20080626110304947_640w.jpg

nhl-09-20080610093424495_640w.jpg

nhl-09-images-20080609092954437_640w.jpg

Die widescreen-Bilder lassen vermuten das es endlich Widescreen gibt...

http://de.youtube.com/watch?v=-3seuzxCtf0

AW: Nhl 09

Weil diese Serie seit Jahren vernachlässigt wird und nie was Revolutionäres kommt, welches einen Kauf rechtfertigen würde.
Egal ob Gameplay oder Grafik, hier wird nie soviel verbesssert, dass sich das lohnt, dieses Spiel zu kaufen, also für mich persönlich.
Bis NHL 2006 hab ich jedes Jahr den neusten Teil gehabt, danach wurd es mir zu bunt. Kann man nur hoffen, dass es irgendwann mal nen entscheidenden Schritt vorwärts geht, dann würd ich mir das Game auch wieder kaufen.

MFG

Weil diese Serie seit Jahren vernachlässigt wird und nie was Revolutionäres kommt, welches einen Kauf rechtfertigen würde.
Egal ob Gameplay oder Grafik, hier wird nie soviel verbesssert, dass sich das lohnt, dieses Spiel zu kaufen, also für mich persönlich.
Bis NHL 2006 hab ich jedes Jahr den neusten Teil gehabt, danach wurd es mir zu bunt. Kann man nur hoffen, dass es irgendwann mal nen entscheidenden Schritt vorwärts geht, dann würd ich mir das Game auch wieder kaufen.

da geb ich dir recht!

werd mir nhl09 lieber für die ps3 kaufen!

Strahlex schrieb:
Wieso schreibt hier den keiner über NHL 09?
Ich glaub es wird ganz nett:
Naja, es wird eher mal wieder ein nettes Update.
Ich ignoriere/boykottiere neben Fifa- seit 2002 auch die NHL-Reihe.

...aber man kann EA nicht mal nen Vorwurf machen, denn solangs die Leute kaufen und die Zahlen stimmen würd ich auch ein Update machen. ;)

ich werde mir 09 nicht kaufen, es sei denn die pc version sollte wieder erwarten durch mehrere neuerungen glänzen (auch im grafischen bereich). bisher sieht es jedoch nicht danach aus, da es bisher keinerlei infos gibt. diese werden wohl wie letztes jahr bis kurz vor veröffentlichung zurückgehalten weil EA selbst weiß, dass die pc version der gleiche aufguss wie jedes jahr ist.

die mods im offiziellen forum versprechen wieder das blaue vom himmel und bezeichnen sogar konsolenscreens als pc bilder. so war es zumindest bei 08. sauerei sowas!

edit:

einmal NHL 09 Current Gen für den PC bitte...

Anhänge

• 647349_lback.jpg
    647349_lback.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 692
Zuletzt bearbeitet:

(auch im grafischen bereich)

hi

habs mir in ner videothek besorgt ...die grafik is naja:( auflösung geht bloß auf 1280x1024!!!

Kann jetzt schon jemand etwas zur PC version saagen ? GRAFIK = NEXGEN ?

Die Grafik ist auch dieses Jahr Current Gen, sieht man ja auch am obigen Packshot.

Eigentlich verwunderlich, dass EA nach dem canceln der Madden/NBA Version für PC überhaupt ein NHL 09 herausbringt.

Der neue Be-a-Pro Modus ist auch ein Witz. Eigentlich ist alles wie jedes Jahr. Anderes Menü, hier und da eine neue Option, die gleiche Grafik wie nun schon seit NHL 05 sowie die gleichen Animationen, Kommentare und Bugs.

Sry, aber EA ist das letzte.... kein NBA, kein Madden und jetzt nen uralt NHL mit neuen Lizenzen ...
Ich werde mir definitiv nichts mehr von EA kaufen, denn jeder cent den ich EA gebe, ünterstützt
sowas!

EA = NEIN DANKE

Zuletzt bearbeitet:

das neue nhl hab ich in der vollversion für den pc!

sehe keine grafischen unterschiede zur letzten version.
es wirk auch nicht so richtig nach eishockey. der letzte hat mich beeindruckt,da gab es zwar kein turbo,es machte das spiel langsamer,ABER so musste man die tore besser herausspielen.

das neue nhl kommt mir wie das von 07 vor,bloß mit neuem menü un 2 neue modis!

Hmm, hab die NHL Reihe von 93 (Sega Mega Drive) bis 2001 (PC) gezockt, was hab ich diese Serie geliebt. Die 95er Version war der Wahnsinn, da konnte man das erste mal eine komplette Saison spielen. Ich werde alt. :rolleyes:

Wollte mir die neue Version eigentlich mal wieder zu legen, aber wenn es neben der NFL nun auch die NBA Reihe nicht mehr für den PC gibt wird das dann wohl auch bei der NHL Reihe passieren. Sehr schade.

Wieso bringt EA die Games nur noch für die Konsole raus ?

Wie ist denn der Be a Pro Modus ?

Marty P schrieb:
Wie ist denn der Be a Pro Modus ?

das ganze funktioniert so...

nachdem man den modus gewählt hat, kann man auswählen, ob man einen existierenden NHL spieler übernehmen, oder einen eigenen erstellen möchte.

erstellt man einen eigenen spieler, funktioniert das wie gewohnt. positiv zu erwähnen ist, dass der "play by play" name endlich wieder dem eingegebenen vornamen entspricht. nennt man seinen spieler also beispielsweise thomas, wird der spieler vom kommentator auch dementsprechend angesprochen.

das gab es schonmal, wurde aber, wenn ich mich richtig erinnere, bei 07 und 08 rausgenommen. dort konnte man nur aus einer reihe vorgegebener spitznamen wählen (rocket, iceman usw.)

man startet mit einer stärke von 63. wählt man als position zb. "center" steuert man jeden center des teams, also nicht nur den eigenen spieler. zudem kann man wählen, in welcher reihe man spielen möchte.
auch das team, bei dem man seine karriere starten möchte, ist frei wählbar.

im menü kann man dann die fortschritte verfolgen.

im großen und ganzen war es das.

Nhl 09

Ich will auch mal was zu NHL sagen. ;)

Habe bei uns bei Saturn die Ausstellungskonsole der XBOX mit NHL 09 entdeckt und war eigentlich erfreut. Spielererstellungsmodus war cool. Da konnte man aus 75 oder sogar mehr verschiedenen Torwartausrüstungen auswählen. Ob die Schoner von ITECH, Nike Bauer oder VAUGHN, das gleiche gilt für Maske, Schläger und Blocker-Handschuh.

Danach habe ich mal aus Jux-und-Dollerei einen Torwart im Be a Pro Modus erstellt und fand das eigentlich ganz spaßig, das der Torwart dann jeden einzelnen Move auf Tastendruck ausführt. Auch cool.

Nun komme ich Dienstag zu Saturn, sehe dort die PC-Version im Regal. Stürme dann wie ein Irrer zur Kasse und anschließend nach Hause und was ich sah, ist irgendwie enttäuschend.

Die Torhüter der deutschen Ligen haben wieder einmal langweilige weiße Ausrüstungen an. Wenn man in den Editor geht, kann man aus 30! Ausrüstungstypen wählen, was ja eigentlich ganz toll ist, wären es nicht die gleichen wie bei NHL 07 und 08.

Wenn man mal ein Spiel macht, wo Straubing das Heimteam stellt, könnte man auch anfangen, zu schreien. Kassel stieg 2006 aus der DEL ab, Straubing stieg auf. Seit Straubing bei den NHL-Spielen von EA vertreten ist (also NHL 08) sagen die Kommentatoren , "Willkommen in Kassel, beim Spiel Kassel gegen..." Nichteinmal das haben die geändert. Vielleicht muss man den mal mitteilen, das Straubing nicht gleich Kassel ist :D

Positiv zu erwähnen ist aufjedenfall das die Russenliga dabei ist. Was mir auch noch gut gefällt, ist, dass 90% aller DEL Spieler mit aktuellen Spielerbildern versehen ist.

Alles in allem kann ich wieder sagen, das ich mir NHL eh geholt hätte, egal wie gut oder wie schlecht es ist :o

Da ich eigentlich eher der PS2- Spieler bin, hoffe ich, das die PlayStation Version der XBOX360 Version näher kommt als dem PC- Spiel :D:D:D

und heute ham ma a derby:)

grüße aus ingolstadt
paulaner68

Und, wer hat sich nun NHL 09 für die gute alte PS2 geholt? Und welche Meinung vertritt/st du/ihr?

Zurück
Oben