Nhl 09
Ich will auch mal was zu NHL sagen.
Habe bei uns bei Saturn die Ausstellungskonsole der XBOX mit NHL 09 entdeckt und war eigentlich erfreut. Spielererstellungsmodus war cool. Da konnte man aus 75 oder sogar mehr verschiedenen Torwartausrüstungen auswählen. Ob die Schoner von ITECH, Nike Bauer oder VAUGHN, das gleiche gilt für Maske, Schläger und Blocker-Handschuh.
Danach habe ich mal aus Jux-und-Dollerei einen Torwart im Be a Pro Modus erstellt und fand das eigentlich ganz spaßig, das der Torwart dann jeden einzelnen Move auf Tastendruck ausführt. Auch cool.
Nun komme ich Dienstag zu Saturn, sehe dort die PC-Version im Regal. Stürme dann wie ein Irrer zur Kasse und anschließend nach Hause und was ich sah, ist irgendwie enttäuschend.
Die Torhüter der deutschen Ligen haben wieder einmal langweilige weiße Ausrüstungen an. Wenn man in den Editor geht, kann man aus 30! Ausrüstungstypen wählen, was ja eigentlich ganz toll ist, wären es nicht die gleichen wie bei NHL 07 und 08.
Wenn man mal ein Spiel macht, wo Straubing das Heimteam stellt, könnte man auch anfangen, zu schreien. Kassel stieg 2006 aus der DEL ab, Straubing stieg auf. Seit Straubing bei den NHL-Spielen von EA vertreten ist (also NHL 08) sagen die Kommentatoren , "Willkommen in Kassel, beim Spiel Kassel gegen..." Nichteinmal das haben die geändert. Vielleicht muss man den mal mitteilen, das Straubing nicht gleich Kassel ist
Positiv zu erwähnen ist aufjedenfall das die Russenliga dabei ist. Was mir auch noch gut gefällt, ist, dass 90% aller DEL Spieler mit aktuellen Spielerbildern versehen ist.
Alles in allem kann ich wieder sagen, das ich mir NHL eh geholt hätte, egal wie gut oder wie schlecht es ist
Da ich eigentlich eher der PS2- Spieler bin, hoffe ich, das die PlayStation Version der XBOX360 Version näher kommt als dem PC- Spiel