780G oder 790GX?

[moses]

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.891
was meint ihr welcher ist besser für mein HTPC geeignet? und lohnt sich der doppelte preis für den gx?

klar der GX ist besser (weniger stromverbrauch, schnelere IGB, bessere SB, besser oc geeignet, genug schnittsellen) aber brauch ich das wirklich???

mein sys:
Prozzi: 4850e

Ram: 2gb 800er

HD: WD mit 640 gb

NT: Enermax Pro82+ 385

und ne TVkarte für die ich mich noch nicht entschieden habe!

der HTPC soll nur zum aunehmen/ abspielen von viedeos und MP3s verwendet werden
die ausgabe erfolgt über nen Optoma H700x DLP Beamer

mfg Moses
 
kommt drauf an wieviel du ausgeben willst...

780G --> 60 euro

790GX --> 110 euro
 
@ Bohemund ne das hätt ich jetzt ja nicht gedacht!

aber das war nicht die frage! ich wollte wissen lohnt der mehrpreis? sind ja doch schon ne ganze menge an verbesserungen...!
 
mosesAK schrieb:
klar der GX ist besser (weniger stromverbrauch, schnelere IGB, bessere SB, besser oc geeignet, genug schnittsellen) aber brauch ich das wirklich???
was willst du denn hören? musst selbst wissen was du brauchst und was nicht, oder?
 
@ Bohemund ne meinung von anderen???
 
also ich sehen den mehrpreis nicht gerechtfertigt vorallem für die sachen die du mit ihm machen willst mit dem 790G kannst du alle HDTV auflösungen anschauen also reicht das und warum mehr ausgeben wenn es das billigere auch tut und ocen wilst du das sicher auch ned wozu auch willst ihn ja als media center nutzen
 
@mosesAK: hast du keine eigene?
sollen dir andere sagen was du brauchst und was nicht?
 
omg er holt sich tipps und ansichten andere vlt hat er ja was vergessen oder einfach übersehen also eine andere gesichtspunkt
 
btw, wieso bin ich jetzt der böse?

er hat sich die antwort schon selbst gegeben...
klar der GX ist besser (weniger stromverbrauch, schnelere IGB, bessere SB, besser oc geeignet, genug schnittsellen)

es geht doch jetzt um den preis oder nicht?
 
und die preis leistung ob es sich rein technisch rentiert mehr auszugeben
 
Zurück
Oben