• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
652
Star Trek Online


Features:


  • Become part of Star Trek®: The Star Trek universe will appear for the first time in a massively multiplayer online game. Everything from the elegant domes of Starfleet Academy to the ancient temples of Vulcan, from the towers of Qo’noS to the Fire Caves of Bajor, from the mysterious Mutara Nebula to the unexplored voids of deep space, all will be represented in stunning 3-D graphics. Immerse yourself in the future of the Trek universe as it moves into the 25th century: a time of shifting alliances and new discoveries.
  • Adventure in the Final Frontier: Explore strange new worlds, seek out new life and new civilizations in an expanding vast universe. Make contact with alien races, discover resources and uncover mysteries that will change the future of the Star Trek universe.
  • You Are the Captain: Command your own starship as a Federation Captain or a Klingon Warrior. Outfit it with the systems that you need to make your mark in the galaxy. Customize your ship as you see fit. Recruit, train and mold your crew into an elite force for exploration and combat.
  • Surface, Shipboard and Deep Space Adventures: Command your vessel in thrilling space battles, or beam down to planets with your away team for face-to-face confrontations. Missions will take you and your friends into space, planetside and even inside starships!


Entwickler:




Genre:


  • MMORPG


Homepage:




Trailer:


introl9z.jpg




Screenshotsgallery:




F.A.Q:




Forum:




Wiki:


 
fragt sich nur, wie authentisch (so wirds zumindest seit jahren angepriesen) ein at-mmorpg sein kann, wo jeder sein eigenes schiff hat.

bei 100.000 spielern (nur um mal irgendeine zahl zu nennen) gibts also 100.000 schiffe, verteilt auf die verfügbaren fraktionen (nicht rassen!). da fragt man sich doch, wieso das dominion überhaupt auch nur ansatzweise ne chance haben konnte, oder warum bei wolf 359 die föderation vernichtend geschlagen wurde, wo dort nichtmal ansatzweise 100 (!) schiffe vertreten waren...

nur durch eine lizenz und einen großen namen wird ein spiel noch lange nicht gut. bin mal gespannt, ob cryptic das noch irgendwie hinbekommt oder ob st online auf ein zweites eve online hinausläuft auf welches man einen geldbringenden "star trek"-button gepappt hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naa, nicht an Realismus denken bei sowas. Es ist auch surreal, dass bei WoW und Vanguard die Gegner wieder erscheinen, nachdem man sie umgehauen hat, man 20 Schwerter in einen Beutel bekommt und dass dieselbe Schlacht 60000x geschlagen wird. ;)
Ich finde den Ansatz nett, glaube aber, dass die sich etwas zu viel vorgenommen haben. Aber man weiß ja nie...
 
Es ist auch die Frage ob man es schafft die Leute für eine "realistische" Föderation zu begeistern. Wenn jeder mit Enterprise, Defiant und Co. unterwegs ist, dann wird es sicherlich schwierig. Ob und wie man es schafft diplomatische, Fracht- und Forschungsmissionen und damit entsprechend spezialisierte Schiffe etc. zu generieren, davon hängt sicherlich einiges ab. Nur dann wird es anderseits möglicherweise eher öde, man kennt ja die Serien und die kreativen Spieledesigner. Zum nachspielen vielleicht nicht immer ganz so spannend. Da wäre viel Detailarbeit nötig für eine funktionierende Föderation. Anderseits, wenn schon nicht das Star Trek-Publikum, wer dann.

Vielleicht ist das Problem aber auch nicht so dramatisch, solange man genug Raum verteilt. :D Die Serien haben es ja beinahe schon an die 6 stelligen Registrierungsnummern gebracht und die Reise von einem Ende des Quadranten zum anderen dauert im Serien-Universum zumindest sehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so die arge Befürchtung, dass es eine Totgeburt wird. Würd mich natürlich freuen, wenn ich daneben liege. Aber das Spiel steht einfach unter keinem guten Stern. ;)
Erst der Entwicklerwechsel, dann ein kompletter Neubeginn und das Spiel soll ja auch bald erscheinen?
bin mal gespannt, ob cryptic das noch irgendwie hinbekommt oder ob st online auf ein zweites eve online hinausläuft auf welches man einen geldbringenden "star trek"-button gepappt hat ...
Word. Die letzten Star-Trek Games waren eher eine stinkende braune Masse.
 
das würde ich so direkt nicht sagen. es gibt schon einige star trek games die wirklich spass machten, wie beispielsweise die elite force teile oder star trek armada 1 & 2. nur kommt eben auch viel murks bei rum, wie es immer bei games is mit großen lizenzen (ich sag nur matrix :freak:).
würd mich jedenfalls sehr über n neues star trek game freuen was das flair (wie die oben genannten teile) gut einfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass die von Dir genannte Games allesamt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Nein, ich meinte so "Perlen" wie Legacy, Encounters oder Tactical Assault. Wertungstechnisch eben nicht bei den Sternen, sondern eher unterirdisch. Wobei Tactical Assault mit immerhin durchschnittlich 70% Wertung hier schon als Triple AAA gelten darf. :freak:

Und die Konkurrenz schläft nicht: Mit Jumpgate Evolution und Black Prophecy stehen zwei weitere SiFi-MMORPG in den Startlöchern. (Ob die wirklich besser sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt)
Weiterhin sehe ich die Konsolenumsetzung als kritisch an. Dadurch könnte das Spiel insgesamt leiden. Knackpunkt wird die Bedienbarkeit sein. Simple Bedinung muss ja nicht zwangsläufig simples Spiel heissen. Aber ich trau dem Braten nich... :freaky:

Persönlich würd ich mich über einen endlich mal wieder gelungenen Star-Trek Titel freuen. Und wenn's ein MMORPG ist, um so besser. Hab nämlich so langsam die Nase voll von Schwertern und Magie.
 
es hat aber einen gravierenden vorteil, wenn es zeitgleich auf der konsole erscheint: nämlich das die möglichkeit besteht das keine monatlichen kosten anfallen, sondern das ganze über addons finanziert wird, da es auf der konsole bekanntlich mehr knete abwirft (evtl auch von ms subventioniert wenn sie die MMO sparte erfolgreich auf die konsolenwelt ausdehnen wollen).

der trailer und die faq macht jedenfalls lust auf mehr.

/edit:
die einzige kritik die da in mir hochkommt ist die kollisionsabfrage der waffen in dem trailer. die sieht arg dürftig aus (aber daran kranken irgendwie alle MMO's, das sieht immer aus wie bei nem alten quake teil oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob es neue informationen darüber gibt, ob es mit oder ohne monatliche gebühr sein wird?

in den offiziellen FAQ heißt es dazu noch:

Q: Will a monthly fee be required to play?
A: We haven't decided on pricing plans yet.

würde es ohne gebühr daherkommen wäre es tatsächlich das erste MMO dass ich spielen würde.
 
@Kl0k:
Ist doch im Grunde egal ob einem die Kohle durch AddOns, Micropayment oder monatliche Gebühren aus der Tasche gezogen wird. ;)

@Leadclown:
Auch nicht mehr, als dort steht. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es kostenpflichtig wird, ist aber nur eine Spekulation. Ich würde mir es allerdings schon fast erhoffen, da es kein einziges F2P MMORPG gibt, welches die Qualität der Top-Bezahlprodukte erreichen würde. Lieber n Zehner im Monat abgedrückt als ein Spiel von nur durchschnittlicher Quali zocken. Ich bete, dass Star Trek Online richtig gut wird. Habe aber da arge Zweifel ...

http://uk.media.pc.ign.com/media/142/14270158/imgs_1.html

Schicke neue Screens =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut sehr sehr gut aus. oO
Langsam beginne ich mich zu freuen. Nein, bloß nicht anfangen ... ^^
 
beim vorletzen screenshot kribbelt schon wieder so. Am besten schiff wenden, direkt auf den auseinander brechenden mond zu und direkt in das magma rein:evillol:. Schilde auf maximum, mal schaun was die Cryptic(Schiff) wirklich aushält.

Hätte nicht gedacht das es einmal so gut aussehen wird, immerhin müssen MMOs auf allen PCs laufen auch auf schwachen laptops.
 
hier gibts übrigens schonmal einen kleinen vorgeschmack auf den "alien creator", der einem dann bei der charakter-erschaffung zur seite steht:
http://www.youtube.com/watch?v=zw8mu7hmNQk (video auch in HD verfügbar)
 
bill roper is momentan im team von champions online, sofern sich seit dem einkaufen von atari nichts getan haben sollte in der hinsicht ^^.
aber champions wird wohl wegweisend dafür sein, wie performant die engine von STO letztenendes sein wird.
 
Khalan schrieb:
kanns kaum glauben die legende Bill Roper ist Cryptic beigetreten!

Eben eben, dessen Starrsinn hat schon HG:L vernichtet, nun ist er gekommen, STO zu begraben...
 
und champions sieht gar nichmal schlecht aus. und kommt wohl sowohl für den pc als auch für die konsolen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben