• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baphomets Fluch 2.5 erscheint heute (28.09.08)

M

Mr. Snoot

Gast
Es ist soweit, Baphomets Fluch 2.5 wurde soeben released :daumen:


Ich hoffe ja, dass das Spiel ein würdiger Nachfolger für die ersten beiden Teile wird, mit Teil 3 und 4 konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Die Demo sah ja schon recht ordentlich aus, und das auch die Stimme von George Stobbart - Alexander Schottky - mit dabei ist (und natürlich weitere hochkarätige wie die Synchronsprecher von Anthony Hopkins oder Jim Carrey), verheißt nur Gutes.


Offizielle Homepage: http://www.baphometsfluch25.de
Infos bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomets_Fluch#Fanprojekt_.E2.80.9EBaphomets_Fluch_2.5.E2.80.9C
Vorschau auf PC Action: http://www.pcaction.de/?article_id=660338


Mirrors zum Download:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an.
Ich bin auf den Geschmack gekommen,als ich aus Langeweile mal die Demo CD der Playstation CD eingelegt hatte...
 
danke für die info,vielleicht hole ich mir das spiel .
ich spiele gerne adventurespiele.
 
hoffentlich haben die nen torrent bereitgestellt. muss mich aber eh erst noch an bf 1 versuchen. teil 2 hatte ich damals mit meiner playstation immer wieder gern durchgespielt (obwohl die soundquali da unter aller sau war).
 
Jetzt stehen ein paar Mirrors - und eine komplett neue Homepage - zur Verfügung.
 
Hey Ho!

Endlich ist es soweit habe ebenfalls sehnsüchtig auf Baphomets Fluch 2.5 gewartet,
den würdigen Nachfolger von Teil 2. Die demo war zumindest wie erwartet u somit ist alles
in Butter!

Wie Mr. Snoot schon gesagt hat: Auf zur neuen Homepage und Loslegen!!:p


Wer noch Lust auf ne echt coole Demo:) hat möge sich PROJEKT JOE mal zu Gemüte führen.
Ist auf Englisch( auf Wunsch mit Untertitel in eng.), und hat einfach nur saucoole Characters sowie Sprecher

Have fun!!!

MfG
 
Geniale Sache, ein Klassisches Point & Click Adventure hat mir schon immer Fun gemacht. Die Alten Baphomets Fluch Teile, habe ich gerne Gespielt. Natürlich nur Teil 1 und Teil 2.:cool_alt:

mfg...
 
@ MechBuster
Stimmt die restlichen Teile waren nicht besonders. Bin gerade am saugen und über Torrent geht das richtig flott. Auch wenn ich die Angabe die mir Opera gerade präsentiert hat nicht glauben will: 2250 Kb/s:o ^^

Jedenfalls sind richtig gute Adventures sehr selten. Daher hoffe ich das 2.5 keine Enttäuschung wird.
 
hab da mal noch eine etwas abseitige frage zu den alten titeln 1 und 2. und zwar habe ich mir beide letztes jahr gekauft (kosten ja beinahe nichts mehr :)). und zumindest bei teil 1 ist es so, dass trotz "komplettinstallation" nicht die musik- und sprachdateien, auf die platte kopiert werden. was ziemlich nervig ist, da so alle paar sek das cd laufwerk angekurbelt werden muss, was zum einen ladezeiten bis zu 30 sekunden und außerdem auch noch einen ziemlichen krach zur folge hat.

weiß jemand, wie man die alten spiele komplett von platte spielen kann? daemon tools und co habe ich bereits probiert (da meckert er rum, dass es nicht die original cd wäre), auch wenn ich die original cd drin lasse, man kann ja in der sword.inf eingeben, wo sich die pakete befinden sollen, aber bei jedem anderen pfad als meinem echten cd laufwerk kommt die fehlermeldung. alternativ würde es mir eventuell auch was bringen die cd lesegeschwindigkeit zu drosseln, aber kp wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die allgemeine Freude hier nicht mit einer lästigen Frage stören - weiß aber momentan keinen Rat: ich wollte vorhin lustig drauf los spielen, bis ich es sofort gemerkt habe: das 60 Hz-Problem.
Hat jemand schon herausgefunden, wie man die 100 Hz einstellen kann? Auf den override des Rivatuner reagiert das Programm nicht....
 
Also ich finde es soweit ganz gut, ich hab nur bedenken ob es eine gute Story hat, allerdings schlechter als die von "BF4: Engel des Todes" kann es ja eigentlich garnicht mehr sein.

Ich finde es grafisch und soundtechnisch überraschend gut! Die Dialoge sind auch relativ witzig, man fühlt sich eigentlich gleich zuhause. Nur die angefeindete Darstellung von Lobineau finde ich übertrieben.

edit: naja ich weiß nicht, das Rätseldesign ist mehr als mies und die Story schwach... nur die Grafiker und Soundleute haben wirklich ganze Arbeit geleistet... bisher leider eher enttäuschend...

cuthbert schrieb:
daemon tools und co habe ich bereits probiert (da meckert er rum, dass es nicht die original cd wäre)
hmm doch ich spiele es mit Daemontools auf dem EEE PC, also muss es doch wohl bei dir auch gehen? hast du auch die Kopierschutz Emulation aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider noch nicht so lange gespielt, werden die Rätsel später auch anspruchsvoller? Denn zu Beginn ist das ja eigentlich nicht der Fall.
 
Rätsel sind im Prinzip recht einfach, hatte 2x Probleme.. WIe soll man auch darauf kommen, Seife zu zerschneiden und dass man Items im BIld mit rechtsclick untersuchen kann, wusste ich auch nicht. Ist auch nur an einer Stelle im Flugzeug wichtig ;)
 
Savaron schrieb:
dass man Items im BIld mit rechtsclick untersuchen kann, wusste ich auch nicht. Ist auch nur an einer Stelle im Flugzeug wichtig ;)

Genau genommen, muss man schon desöfteren machen

Die Zeitung für die 3 Euro, den Enterhaken um den Schlüssel mit dem Seil zusammenbinden zu können, und ich glaube es war noch irgendein Zettel irgendwo versteckt

[leichte Spoiler]Ich fand manche Rätsel einfach lächerlich, wenn irgendwo was kleines geschrieben steht, liegt plötzlich völlig sinnlos irgendwo eine Lupe in der Gegend rum, das hätte man viel besser lösen können zB. den Touristen eine Fotokamera abnehmen können, um dann den Zoom zu benutzen. Irgendwelche kreativen Rätsel, völlig Fehlanzeige! Oder die Batterien aus dem Stromkasten zu nehmen, HALLO was für ein Schwachsinn. Außerdem, ist es kein guter Stil, ständig Geld zu erwähnen oder es sogar zum Rätsel lösen zu benutzen, ständig davon zu quatschen wer wen für wieviel Geld umlegen sollte. Da könnte ich auch zur Bank gehen und mir alle Gegenstände kaufen, die ich zum Lösen des Adventure brauche. Geld hat in einem Adventure nichts verloren. Genau so daneben, dass ständig jedes "das klemmt"-Rätsel mit dem Schraubenzieher zu lösen ist, wie spannend! Auch WARUM man dieses und jenes machen muss, völlig sinnlos, die Szene mit der Bar und der Apotheke dienen nur dazu, das Zimmer betreten zu können, um dort eine Nacht zu übernachten, na toll, soll er doch in ein anderes Hotel gehen. Oder das Treffen mit Doktor Blackter, ekelhaft, das wurde nur noch von dem Obdachlosen getoppt, ich fand die Rätsel nicht nur bescheuert, zu leicht, oder sinnlos, sondern manchmal auch grundlos widerlich, oder sexistisch daneben. Wenn der Storyboard-Mensch gerne Pornos und Lecter-Filme sieht, soll er Baphomets Fluch wenigstens damit verschonen und das im privaten tun. So Dinge wie "auf Kisten schieben hab ich keine Lust" sind ja ganz witzig, aber man muss sie nicht mehrfach einbauen, dann schlägt die Komik nämlich schnell wieder in Langeweile um. Genauso "witzig" war es ständig dämliche Kommentare zu erzwingen, indem man das ganze Haus sensitiv macht "das Haus steck ich nicht ein" haha, "die Pinnwand klemm ich mir nicht unter den Arm" *lol*, "ich springe nicht aus dem Fenster" sehr witzig, ja. Bei Monkey Island war es ja witzig "Nimm: Grasbewachsener Hügel" etc. aber hier ist es nur ein Trauerspiel. Manche Räume, wie die Apotheke, oder in Paris das Museum und die Orte davor, werden nur für ein paar Sekunden jemals eingeblendet und das einzige Rätsel ist mit einem dämlichen Handtuch zu lösen. So einfallslos kann man nur Schauplätze verbraten wenn alle Grafiker ehrenamtlich arbeiten.

Wäre ich Revolution Software, hätte ich den Scheiß garnicht freigegeben. Und wäre ich bei dem Spiel Grafiker gewesen, wäre ich schon vor Jahren abgesprungen bei dem grottenschlechten Storydesign.[/leichte Spoiler]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musste ich aber nur im Inventar rechtsklicken, nicht auf einen Gegenstandt im Bild ;)

Ansonsten kann ich dir nur Recht geben, Story ist grottenschlecht, aber ich habs trotzdem durchgespielt und hab nehm mir grad nochmal die ersten beide zur Brust :)
 
Bei mir läuft es leider garnicht erst. Habe es auf zwei verschiedenen Rechnern (der eine noch mit XP x86, der andere ein Laptop mit Vista x86) ausprobiert und auf beiden Systemen kehrt das Spiel nach dem ersten Ladescreen sofort mit einer Fehlermeldung auf den Desktop zurück. Vielleicht, war die gezogene Version irgendwie madig und ich muss es nochmal neu laden.

Danke aber dennoch für den Thread und den Hinweis bzw. die Links (wäre mir sonst wohl entgangen)

Ansich eine schöne Sache, denn BF 1 & 2 sind wirklich kultige Spiele (sogar meine Ma liebt sie und das will echt was heissen!) :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich einfach überreizt, jetzt hab ich Runaway 2 durch, das war mehr als schei$e, Monkey Island 4 hat mir auch nicht gerade gut gefallen, Baphomets Fluch 4 und 2.5 waren beide grottig, gibt es denn keine guten modernen Adventures mehr? Halt, Syberia 2 habe ich letztens noch gespielt, das war gut, wenn auch minimal schwächer als der Vorgänger, aber immerhin.

Produzieren die eigentlich alle nur noch Spiele um Geld damit zu verdienen?

Ich kann nur sagen, dass die 4-teilige "5-Days a Stranger"-Serie mit Abstand geiler war als alle eben genannten Spiele zusammen. Und dabei ist sie wie BF2.5 auch komplett kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben