*grml* Movieplayer *grml*

NeX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
458
ich bin kurz vor verzweifeln!
ich hab so ne komische "special-edition" von suse 8.2, die auf einer heft cd war und mein kumpel bringt mein suse 8.2prof net bei.
jetzt würd ich mir doch gern mal nen film anschaun, ABER: ich bekomm den verdeammten mplayer nicht zum laufen. weis gott warum. ich hab immer nur in der konsole irgend welche prozentzahlen runterlaufen und hör den ton, seh aber kein bild.
und mein Xine weigert sich partout avis oder gar irgendwelche exotischen sachen wie mpegs abzuspielen.
kann mir irgendwer irgendeinen rat geben, welchen player ich noch nehmen könnte, oder wie ich die codecs in mein xine bekomm?

ein verzweifelter hilfeschrei!
 
Und am besten noch auf Gentoo umsteigen, da gibts weniger Problehme in der Richtung =)
 
Original erstellt von wanbird
Und am besten noch auf Gentoo umsteigen, da gibts weniger Problehme in der Richtung =)
Nö, wieso?
Gentoo nervt ein bisschen mit den ganzen Abhängikeiten, da lob ich mir das simple .tar.gz basierte Packagemanagement von Crux oder Slackware.

Jedenfalls sind das keine Distributionspezifischen Probleme, die Distri ist lediglich Geschmackssache.
 
Zurück
Oben