Internetanschluss aufteilen ?

Sneasel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
455
Hallo liebe Computerbasler,

seit meine Schwester wieder bei uns eingezogen ist, muss ich die Internetleitung nicht nur mit meinem Vater teilen sondern auch noch mit meiner Schwester.
Ich brauche die Internetverbindung fast nur zim zocken ( Warcraft 3 Dota), emin Vater surft minimal und meine Schwester surft im acord auf so Seiten wie myspace und guckt videos bei Youtube ..... Wie das im Spiel mit meinem DSL light 387 aussieht kann man sich vorstellen ^^

Naja da es bei uns keine Möglichkeiten gibt an eine schneller Leitung zu gelangen, hab ich mich gefragt ob ich die Internetleitung fest Teilen kann ( 46kb stehen zur veerfügung ( zum Spielen brauch ich nicht viel, nur konstante Kraft ^^ )

Also: 20kb Schwester + Papa 25kb ich .......

Ist das möglich ?

Mfg Sneasel
 
ist ne fritz box ein routermodell ?
 
Ja! Welche Fritzbox habt Ihr?
 
Aber selbst wenn du diese Aufteilung hinbekommst wird dich das nicht glücklich machen. Deine Latenzen zu etwaigen Servern werden sich dadurch nicht ändern. Und wenn ich mich nicht ganz irre, freut sich jeder Gamer eher überg niedrige Latenzen :) Und die gehen nunmal in den Keller wenn nebenher ordentlich gesurft wird.
 
Ich denke der Ping wird ganz ok sein ...
Warcraft 3 konnte ich mit isdn auch super zocker es ist nut fatal wenn man an meiner Leitung eine Seite mit Bildern läd, denn dann hab ich ca. 10 sek ne ping von ca 3-5K und dann flieg ich auch manchmal komplett raus ....

Wenn ich 20kb durchgängig hätte wäre ich sehr sher glülcklich ^^

Mein modell: 7170 --> ist das das Modell ?
 
ISDN hat einen beseren Ping als DSL ohne Fastpath. Sobald deine Schwester Videos bei Youtube anschaut, ist dein Ping dahin, erst recht bei DSL Light.

Die 7170 ist das Modell, hat aber keine Möglichkeit, Traffic auf Channel zu verteilen. Man kann in einem gewissen Rahmen z.B. VOIP den Vorrang geben, aber Youtube und Warcraft sind beide normale Port 80 Anwendungen und somit gleichberchtigt.

schau dir mal Netlimiter an.
http://netzwerk.thgweb.de/2006/11/24/netlimiter-internetleitungen-aufteilen-bandbreite-begrenzen/
 
Das Programm funktioniert sehr gut ... ich habe fast keine Lags mehr ^^

Großes Dank an alle Helferlein und besonders an 030_Doktor

Mfg Sneasel
 
Aber deine Schwester wird sich kaum freuen. Youtube mit 20kb ist ja wie Porno ohne Darsteller:-)
 
Die hat 10Kb :p

Naja ich sag mal sie kommt zurecht sie surft meistens auf diesen wer kennt wen und studivz ... Seiten da langt das ^^
 
10KB :cool_alt:

das is ja wie in oldschool isdn zeiten :D
bei DSl Light hast doch aber mehr als 30KB oder?
 
Zurück
Oben