Ausreichendes System ?

Onis

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
90
Hallo

Ich wollte mir schon seit längerem eine Grafikkarte kaufen ... doch öfters habe ich gelesen das die CPU limitiert und das System damit gebremst wird...

Mein System besteht aus :
AMD ATHLON 6000+ X2
ASUS M2N SLI Deluxe
4x 1GB MDT DDR2 800
Geforce 8600 GT 256 MB
420W NoName Netzteil

Die Grafikkarten die gerne kaufen würde sind die folgenden

Nvidia Geforce 285 GTX
Nvidia Geforce 260² GTX
ATI HD 4870 1GB

Würde mein System ausreichen oder müsste ich was neu dazu kaufen ?
Was würdet ihr mir empfehlen ?
 
Bei grafiklastigen games, dürfte deine cpu eig. vollkommen ausreichen. sprich du wirst keine probleme haben.

aber ich würde aufjedenfall erst die graka kaufen, wenn du dannach aus irgendwelchen gründen nicht zufrieden sein solltest kannst du immernoch ne neue cpu kaufen ;)

Aber ab 1680*1050 und hohen qualitätseinstellungen dürfte da eig. kein problem vorhanden sein.

mfg
 
das hört sich schonmal gut an :)

würde den auch mein 420W NoName Netzteil die oben genannten Grafikkarten mitmachen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Damals als ich mir eine 9800 Pro gekauft habe ist mir mein Netzteil abgeraucht und hat mir mein Board und die CPU geschrottet (...das war noch mein alter Rechner)

Deshalb möchte ich alles ruhig angehen ... :)


Mein Netzteil hat keine PCIe Stromanschlüsse :(
 
An Deiner Stelle würde ich auf die Adapterscheisse verzichten. Und wenn Dir schon ein Netzteil abgeraucht ist: Dachte immer gebranntes Kind scheut das Feuer und kauft dann vernünftig^^. Die neue Graka-Generation braucht halt viel Feuer. Ich hab mir in den letzten Jahren für fast jede Graka auch immer ein neues Netzteil kaufen dürfen :-(
Bessere Netzteile verkneifen sich nämlich das Schrotten des Systems und schalten einfach nur ab.
 
Damals musste schnell ein Netzteil her :) wollte auch diesen wechseln doch dazu bin ich nie gekommen ...

Hätte da auch noch ne Frage ... Bei meinen Mainboard steht PCIe 1.0 aber bei den aktuellen Grafikkarten stehen immer PCIe 2.0 würden dort Probleme auftreten ?
 
Nein, ist voll Aufwärtskompatibel :-)
 
Zurück
Oben