Fragen zu Arbeitsspeichererweiterung und Grafikchip

John-Rico

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
57
Hallo,

ich hab seit gestern folgendes Notebook:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/homenotebooks/lenovo+n500+ns73age++best+buy+
Habe dann gleich mal Everest angeschmissen und bemerkt dass bei mir als onboard Grafikkarte folgendes verbaut ist: "Mobile Intel(R) GMA 4500M (799006 KB)".
Handelt es sich trotzdem um die in der Artikelbeschreibung angegebene 4500 MHD oder hab ich eine abgespeckte Version erwischt ?

Eine andere Frage dreht sich um eine Speichererweiterung:
welches Tool erkennt, ob ein oder 2 Speicherbänke belegt sind ? Was muss ich bei einer Aufrüstung auf 3GB sonst beachten ?

Schonmal danke

Gruß
 
John-Rico schrieb:
Hallo,

ich hab seit gestern folgendes Notebook:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/homenotebooks/lenovo+n500+ns73age++best+buy+
Habe dann gleich mal Everest angeschmissen und bemerkt dass bei mir als onboard Grafikkarte folgendes verbaut ist: "Mobile Intel(R) GMA 4500M (799006 KB)".
Handelt es sich trotzdem um die in der Artikelbeschreibung angegebene 4500 MHD oder hab ich eine abgespeckte Version erwischt ?



Gruß


ne OnBoard Karte is immer abgespeckt ^^ abgespeckter gehts eh nimmer ^^
und ja, du hast die selbe wie bei dem notebook im link :)
 
GM 45 is die IGP der Chipsatz (ohne Grafik) ist aber aus der mobilen 40er Familie. GPU-Z zeigts richtig an.
 
Und wo kann ich nun erkennen ob tatsächlich die 4500MHD werkelt ? Stehe wohl gerade ein wenig aufm Schlauch...
Verunsichern tuen mich auch solche Posts (anderer thread):
"Denn nur die T5800 Version des N500 hat auch wirklich eine 4500MHD Karte mit HD Unterstützung.
CeleronM575 und T3200 haben nur die 4500M Karte ohne HD" (habe ich jetzt schon öfters im Netz gefunden)

Gruß
 
Ich versuchs mal ganz primitiv ganz ohne Zaubertools^^

Entschuldige bitte das Geplänkel vorher, hätte die Idee eher haben sollen ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,9 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schauts ein wenig anders aus:
 

Anhänge

  • 4500.jpg
    4500.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 247
Alles klar, dann werde ich mich an meinen Händler wenden müssen...
Thx !
 
Piktogramm schrieb:
Dann fehlt dir das HD und du besitzt anscheinend den GL40 Chipsatz.


Auf der Intel Seite wird der GL40 jedoch nicht als M4500HD bezeichnet, sondern als GL40 Chipsatz Grafik, wäre dann doch ein gewisser Unterschied. (Hab ich mal aus nem anderen Thread hierher kopiert)

Demnach führt ja schon die Werbung in die Irre, da der 4500MHD ja in gewisserweise ein Kaufargument ist.
 
Eben, es kann sich ja auch nicht um einen Tippfehler handeln, da es ja quasi bei allen Lenovo Books so vermerkt ist.
Ohne HD Unterstützung hätte ich evtl zu einem anderen NB gegriffen, man will ja schließlich auch ein wenig für die Zukunft gerüstet sein...
 
ggf mal bei Lenovo direkt nachgefragt ?
 
Zurück
Oben