GF 6800gt oder 6600 gt?

Crunk75

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
125
Hallo Zusammen,

Ich brauche eine neue grafikkarte für meinen system.
ich tendiere daher zu der gf 6600gt oder 6800gt

my sys:
Intel P4: 2,3ghz overclocked
1gb ram
und gf6200 die mir mit dem passiv kühler langsam aufn sack geht !!!

das einzige was ich aufm rechner zocke ist cs 1.6 und combat arms.

Für die harten spiele hab ich eine xbox 360


AGP KARTE MUSS ES SEIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher gedenkst du, heute noch eine (neue) 6600GT oder 6800GT zu bekommen?

Darüberhinaus, schau halt was du kriegen kannst. Auf deinem System dürfte es relativ egal sein ob du jetzt die eine oder die andere Karte einbaust.
 
Ich würd ne 6800gt nehmen. Die hat mein Bruder auch in seinem "ältern" Rechner und die reicht ihm auch vollkommen. An deiner Stelle würde ich mal ab und zu einen Blick hier ins Verkaufsforum werfen. Oder du fragst im Suche-Forum nach ob noch einer eine liegen hat. Falls du keine 6800gt findest kannst du auch zur 7600gt greifen. Die sind eigentlich ziemlich gleich schnell...


Gruss Stephan
 
Am Besten schaust du mal in der "Bucht" nach.
Dort gehen die 6800'er so für 25,- € weg.
 
THX für hilfreiche antworten wie viel watt netzteil braucht eigentlich so ne gf6800 wären da 300w ausreichend
 
X_FISH schrieb:
...und beide sollten so zwischen 20 und 30 Euro kosten. Sofern gebraucht auffindbar.

Grüße, Martin


Absolut richtig. Ich hab für GaKa von meinem Bruder 25,- € hier im Forum gezahlt...



Gruss Stephan
 
AGP natürlich !!!
 
Nur zur Erläuterung bzw. Richtigstellung: Die 7600GT ist noch ne gute Ecke schneller als die 6800GT.
Ich glaube auch kaum, dass du eine 7600GT für so wenig Geld bekommen würdest. Bei Ebay wirst du für eine 7600GT AGP schätzungsweise ca. 35-50€ hinlegen müssen.
Neben den genannten Nvidia-Karten würden auch alle ATi x1600er passen.
Die sind auch alle etwa auf dem Niveau von 6800GT bis 7600GT und sollten etwas günstiger zu haben sein, als ihre Nvidia-Pendanten. Für eine gebrauchte x1650Pro z.B. würde ich maximal 30€ hinblättern. Und damit hättest du schon eine recht potente Gamer-Einstiegskarte. Vorausgesetzt natürlich, es geht nicht um Spiele a la Crysis, FarCry2 etc. Aber das ist ja, wie du geschrieben hast, eh nicht der Fall. Für Counterstrike reicht die allemale.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche! So einfach ist das nicht mehr, eine geeignete AGP-Karte zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben