Tastaturtausch Medion MD 97110

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
441
Hallo, mein Kollege hat sich über deine Tastatur Cola Bier geschütet,

direkt grob alles mit Zewa abgewicht und Tastenabgemacht gesäubert so gut wie es ging.

Problem ist das er allein Tasten betätigt (verhindert Booten) under mehrfach Tasten betätigt werden.

Nun habe ich mich etwas informiert und möchte ihm die Tastatur ausbauen und komplett reinigen.

Meine Frage ist jetzt nur wie die Tastatur beim MD 9711o befestigt ist, von hinten alles auseinander bauen, oder geht das auch von "außen"?

Hat da evt. einer Erfahrung mit oder weise es?

wäre echt sehr dankbar mfg!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade sonen ähnliches gerät auseinander genommen. zum einen ist sie unten verschraubt, zum anderen über dem keyboard die tastenleiste entfernen, wenn sowas vorhanden ist, da sind meist auch noch schrauben verbaut. wenn keine tastenleiste vorhanden ist, pech... dann heist es, oberes cover ab. dann liegt das keyboard dadrunter.

denke aber kaum, das du das keyboard reparieren kannst. das wird kaputt sein, die schaltkreise unter den tasten haben einen weg. da bekommt aber ggf. bei ebay ersatz.
 
Ok danke ich hatte schon die Hoffnung das es wie bei anderen Medions ist dort soll man die Tastatur von oben herraus nehmen können!

Also muss ich das Akku rasu nehmen die Unterseite entfernen das inleben ausbauen?
oder kann man das Cover direkt von hinter abschrauben ohne andere komponenten uas zu bauen?

Es sind nur Tasten auf dem Keyboard selber vorhanden!
 
teste erstmal, obs vielleicht auch so geht. einfach mal die schrauben unten lösen, schauen ob übern keyboard ne leiste ist, diese denn auch lösen und hoffen das du es so rausbekommst... wenn du das cover abnehmen musst, musst du ggf. vorher das display entfernen...
 
So Also ich habe jetzt die Tastatur ausgebaut und 20min unter warmen Wasser abgespült, und direkt wieder eingebaut. Nein schertz ist noch nicht eingebaut, liegt zum trocken auf der Heizung.

Ausbau war relativ einfach, man musste nur die leiste über der Tastatur lösen(nur nasen) und konnten dann die Nasen die die Tastatur am oberen Ende halte lösen und die Tastatur nach oben herraus ziehen.

Alles ohne Werkzeug und Gewalt, das Kabel war unter der Tastatur nur eingeklemmt!
 
na das ist doch mal human gelöst von medion :) dann hatte ich wohl nur pech. aber das mit der leiste war schonmal nen guter tip ;)
 
Jop viele dank nochmal dafür habe im gegenzug auch ein Bild davon
leider etwas unscharf, aber ich denke man kann erkennen das oben die Leiste gelöst ist und man die Tastatur zum Bildschirm hin herrausziehn kann.

Ich werde dann hier posten ob die Sache erfolgreich war oder nicht.
 

Anhänge

  • 26022009058.jpg
    26022009058.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 916
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben