Wie mache ich Fotos passend (dig. Bilderrahmen)

D

Dierk-mit-e

Gast
N'abend liebe Community !

Ich hab' da wieder mal 'ne Frage:
Zu Weihnachten einen digitalen Bilderrahmen verschenkt, 08/15 Teil, aber guter Preis und einigermaßen gute Bildqualität (Polariod irgendwas).
Nun soll ich für den Beschenkten Bilder auf die Speicherkarte packen.
So weit...so gut. Mittels der Freeware FotoSizer habe ich die Bilder "angepaßt" (480 x 2..)
ABER: wenn die Bilder dann erscheinen....fehlt mal ein bißchen vom Kopf...oder von den Beinen...oder beides. Nur wenn ich die Auflösung (von Vollbild auf 16:9 oder so) am Bilderrahmen ändere, ist alles zu sehen, aber viel kleiner und somit verschenkte Größe.
Weiß jemand Rat, wie ich das umgehe ?

Danke im voraus...Dierk
 
Huhu...

Auflösung 430 x 234

Genau so hab ich das gemacht...mit Irfan View. Auf dem PC sahen die noch normal aus, auf dem Bilderrahmen Problem wie oben.

Vollbild=Köpfe weg
16:9 = alles da, aber Platz verschenkt, Foto sieht gestaucht aus.
:mad:

Dierk
 
also ich habe auch zu Weihnachten n digitalen 7" Bilderrahmen von Hannspree verschenkt und musste die Bildgröße nicht abändern...der Bilderrahmen hat sie automatisch angepasst. Schon mal probiert ob deiner das evtl. auch macht?
 
Zurück
Oben