Suche Zeichenprogramm für Grafiktablett

jubey

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.168
hi, ich bin auf der suche nach einem relativ unkomplizierten zeichenprogramm zum pixelbasierten freihandzeichnen. bislang benutze ich photoshop, dies ist für diesen zweck aber oversized. vektorenunterstützung muss nicht sein.
am wichtigsten ist mir eine gescheite linienführung mit gut simulierten stiften (vor allem bleistift), (ich meine aber nicht irgendein effektschnickschnack... ich möchte nicht analoge zeichnungen imitieren) und eine aufgeräumte oberfläche. wenn es kostenlos wäre, wär das natürlich der hit... wenigsten soll das programm eine trail version bieten.

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte,
danke schonmal!
 
danke! das sieht schon mal gut aus... leider hat das programm probleme mit punkten und kurzen strichen, aber vielleicht kann ich noch etwas konfigurieren...
hat noch jemand einen tip? etwas, dass für grafiktabletts gemacht ist?

edit: scheinbar ist artweaver bestrebt meine linie "sauberer" erscheinen zu lassen, deswegen akzeptiert er sehr feine bewegungen nicht... creatix, weißt du ob man das ausschalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jubey: kenn mich in dem bereich leider nicht so gut aus, frag am besten mal beim artweaver forum nach.

programme die auch gut für grafiktabletts geeignet sind:
ArtRage, CorelPainter, Sketchbook.

Interessant ist auch dieser Forumthread:
http://www.xpbulletin.de/t20350-0.html
 
Zurück
Oben