Welches Spiel läuft bei meiner Hardware?

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo Zusammen!

Bin bald ein halbes Jahr zur Diplomarbeit in Stuttgart und habe mir dafür ein Notebook gekauft, bei welchem die Entscheidungskriterien ein niedriger Preis bei geringem Gewicht und langer Akkulaufzeit lagen.

Ich habe mir dann das HP 6730s (KU352EA) gekauft. Eckpunkte des Systems: Intel Core 2 Duo T5670 / Taktfrequenz: 1.800 MHz / RAM: 2.048 MB / Festplattenspeicher: 160 GB / Display: 15,4 Zoll / Grafik: Intel GMA X4500MHD (IGP) max.384MB shared memory / Windows XP

Jetzt würd ich da vielleicht doch gerne mal ein Spielchen spielen, welches auch nicht unbedingt Top-aktuell sein muss. Daher wollte ich Euch mal fragen welche Sachen da so laufen würden. Spielen würde ich gerne Aufbau/Strategie (Siedler, Anno) aber auch Ballerspiele (vielleicht würde ja das erste Unreal Tournament laufen?)

Wäre toll wenn Ihr mir da ein paar Empfehlungen machen könntet.

k!su
 
Die genannten Titel sollten drin sein ;)

Ich würde dir Baldurs Gate ans Herz legen, verspricht langen Spielspaß und dein Laptop reicht locker aus.

BGII + Erweiterung ist einfach Klasse, du kannst aber auch erst BGI + Erweiterung spielen und dann dein Charakter mit in BGII nehmen :D
 
Spielen würde ich gerne Aufbau/Strategie (Siedler, Anno) aber auch Ballerspiele (vielleicht würde ja das erste Unreal Tournament laufen?)

Diese Spielchen liefen auch einwandfrei mit meinem PIII 350 MHz + 256 MB RAM + Hercules 3DProphet 2 MX mit 16 MB VRAM :lol:

Die werden wie geschmiert bei dir laufen ;)
Trotz der IGP würde imo auch sowas wie Morrowwind oder UT3 laufen...


Gruß Thax
 
also spielen kannst völlig vergessen. eventuell laufen adventures und altes zeug wie diablo. aber intels integrierte grafik ist untauglich. ich hab mal auf nem desktopsystem mit integrierter grafik team fortress2 in minimalen details und 640x480 probiert --unspielbar.
keine ahnung ob diese intel grafikkarte besser ist?!
 
dermoritz schrieb:
also spielen kannst völlig vergessen. eventuell laufen adventures und altes zeug wie diablo. aber intels integrierte grafik ist untauglich. ich hab mal auf nem desktopsystem mit integrierter grafik team fortress2 in minimalen details und 640x480 probiert --unspielbar.
keine ahnung ob diese intel grafikkarte besser ist?!

Toller Kommentar, ..

@Thaxll'ssillyia

bei dir kommt doch mein Vorschlag bestimmt auch gut an, oder :)

So 4-5 Monate neben der Diplomarbeit BG durchspielen, was gibt es schöneres.
 
Hol dir einfach ein paar Demos. Die kosten nichts und du siehst, wie die Spiele dann laufen.

Siedler und Anno sind ja altehrwürdige Reihen mit vielen Teilen. Die früheren laufen mit Sicherheit! Bei den aktuelleren Teilen: Demo ziehen und testen.

Bei meinem Laptop (Intel T3400, 2,16GHz; GeForce 9200M GE; 3GB RAM, also ein Tick schneller wegen der Grafik) läuft z.B.
- die ganzen Spiele mit Source-Engine (Portal, Half-Life mit allen Versionen etc.)

Das könnte bei dir schon knapp werden wegen der Intel-Grafik:
- das ganz neue UT3, allerdings lagt es bzw. ist träge. Es ruckelt aber nicht wegen zu hoher Grafikeinstellungen. Teste ruhig mal das 2004er bei dir...
- Crysis musste einfach getestet werden. Details auf Min => etwas über 20fps
- mit Mirror's Edge samt PhysX, sonst alles auf Minimum XD vergewaltige ich ihn auch ab und zu. Spielbar
- Burnout Paradise geht auch mit Abstrichen
 
Da laufen eher Alte Game

CSS und COD1/2 würst du zulaufen bekommmen. Klar ohne AA und AF oder schöne HDR sachen aber sie gehen.

Und die Meinstn Kostenlosen Game Laufen auch ohne Probleme so sachen Meting 2 oder so was.
 
Mafia kann ich dir nur ans Herz legen.
 
also spielen kannst völlig vergessen

genauso wie dein Kommentar...:rolleyes:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es lieber lassen.

Da laufen eher Alte Game

Was ist alt? Ich sag schon, selbst UT3 kriegst du da halbwegs zum laufen, bloß eine Frage der Einstellung...


@Thaxll'ssillyia
bei dir kommt doch mein Vorschlag bestimmt auch gut an, oder

So 4-5 Monate neben der Diplomarbeit BG durchspielen, was gibt es schöneres.

Aber klar doch:daumen:

Wobei das Spiel (BG2) nicht über 800x600 drüberrausgeht, selbst bei mir nicht (Bildsteht dann auf dem Kopf)
 
meint ihr bf2 kann ich spielen?
 
Lass dich nicht unterkriegen von den ganzen Spielefreaks hier, die gar nicht verstehen warum du überhaupt nen Läppi willst...

Die X4500 HD von Intel ist gar nicht mal so schlecht wie ihr Ruf!!
Die meisten Spiele die du Spielen willst kannst du damit auch, wenn auch mit Detailabstrichen, damit spielen.

BF2 müsste auf jeden Fall gehen. Ich kann dir noch ein paar Spiele Empfehlen, die alle laufen müssten:

Star Wars: Battelfront I + II
Star Wars: Knights of the Old Republic I + II
UT müssten alle gehen genauso wie alles von Half Life
Quake I - III geht sicher
COD I - IV müsste gehen
CIV IV auf jeden Fall
AoE gehen auch alle Teile
Siedler auch
Neverwinter Nights 2 geht auch
WoW geht auch
Die alten Warcraft teile auch
Empire Earth I + II geht sicher


Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß

soeschelz
 
trackmania ist auch nicht schlecht und auch mit miesester onboardgrafik spielbar.
ansonsten alte klassiker, aus zeiten wo spielspaß > grafik...
 
Zurück
Oben