Ubuntu auf dem Netbook

Torsten007

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
892
Hallo zusammen,

ich möchte Ubuntu (Ubuntu Netbook Remix) auf meinem Netbook installieren. Das ganze dann per USB-Stick. Ich habe wie auf deren Seite (Link) angegeben "flashnul" verwendet. Soweit so gut. Nur wenn ich dann im Windows Command Prompt den 5. Schritt ausführe, bekomme ich folgenden Fehler:
jiqawbad.jpg


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte das schöne Ubuntu (UNR) auf meinem Netbook zum laufen bekommen, wenn andere Möglichkeiten gibt probiere ich die natürlich auch gern.

Danke an euch!
 
Schau mal hier: http://wiki.archlinux.org/index.php/Install_from_USB_stick

Da steht:

As long as you are really sure you want to write the data, type yes, then wait a bit for it to write. If you get an access denied error, unplugging and re-attaching the drive worked for me.

Und dann:

Note! I had to do "C:\flashnul\flashnul.exe H: -L c:\archlinux-2008.06-core-i686.img" for it to work. I kept getting access denied if i just used the number. -gejr
 
danke für den Tip. Boot-Stick habe ich nun erstellt. Wird dann auch von gebootet, er macht dann auch einige Dinge, aber dann kommt immer als letzte Meldung [end trace ...........] und es passiert nix mehr. Habe ich irgendwas vergessen? Muss für Linux evtl schon vorher eine passende Partition vorhanden sein? Ich verstehe das Problem nicht.

Vielen Dank schonmal.
 
er bifndet sich noch im dos. Beim booten kommt eine Auswahlmöglichkeit, dass ich Ubuntu installieren kann. Dann kommt kurz ein Ladescreen mit Ubuntu-Logo. Dann schwarzer Bildschirm + blinkender Cursor. Nach einigen Minuten dann eine lange Liste mit Hinweisen, und am Ende steht dann [end trace.....]. Ich habe schon nachgelesen, dass in dem Fall auf jeden Fall irgendein Problem da ist...
 
Samsung NC10. Naja die Liste kann ich ja nicht kopieren und die ist zu lang. Scrollt ja einiges durch. Sind auch keine Sachen die auf den Fehler hinweisen könnten, wenn ich das mal so einschätzen darf ;)
 
nein, zumindest nicht bei den einsehbaren Meldungen.

Am Ende steht:
[257.977398] --- [end trace 537d3a4ef00996d1] ---

Die anderen Meldungen sind welche wie:
[257.972778] [<c03f3ea2>] schedule+0x1e2/0x5e0,
also schaut alles eher ziemlich sicher nach einer Auflistung der Intallationsprozesse/routine aus.


ich habe mal das normale Ubuntu 8.10 ausprobiert. Da bekomme ich nachdem kurz der Lade-screen kommt folgende Meldung:

BusyBox v1.10.2 (Ubuntu 1:1.10.2-1ubuntu6) built-in shell (ash)....

Scheint wohl irgendwie ein Problem zu geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich find nichts Gescheites dazu... Ist das Problem auch reproduzierbar (also hast du es auch ein zweites Mal probiert?)? Das Beste was ich finde ist http://forum.ubuntu-fr.org/viewtopic.php?pid=2410991#p2410991 Und soweit mein Französisch taugt, gibt es keine Lösung für das Problem (bzw. es hat dann beim Postschreiber doch irgendwie von selbst funktioniert)... Ansonsten probiere es hier mit deiner Frage: http://forum.ubuntuusers.de/


@Busybox Problem: Probiere mal die Alternate CD.
 
Hallo Torsten,

auf einem Eee PC S101 habe ich Eeebuntu Netbook Remix problemlos installieren können. Um das iso-file auf eine SD Karte zur Installation zu kriegen, habe ich Unetbootin verwendet, das geht auch mit USB-Sticks. Ich habe die Installation einmal hier notiert: Eeebuntu on the Asus Eee PC S101. Vielleicht nützt Dir eine der Infos oder einer der Links auf die verwendete Software etwas.

Viele Grüße,

Stefan
 
Zurück
Oben