Access-Textfelder im Bericht mit verschiedenen SQL-Anweisungen "füttern"

antifa2004

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
128
Hallo ihr,

ich habe ein Problem in einem Access-Bericht.

Grundlage ist eine Personendatenbank, mit Adressen und persönlichen Merkmalen. Über diese Datenmenge soll es jetzt einen Bericht "Statistik" geben.
Diese soll Angaben wie "Anzahl Personen männlich" "Anzahl weiblich" "Anzahl Personen mit Merkmal A" "Anzahl Merkmal B" enthalten.

Meine Idee war jetzt den verschiedenen ungebundenen Textfeldern einzelne SQL-Anweisungen zu Grunde zu legen - das funzt aber nicht.
Dann habe ichs über Makro "SetzenWert" versucht - funzt aber auch nicht.

Habt ihr eine Idee?

Problem ist eben, dass den einzelnen Textfeldern in diesem Bericht verschiedene SQL-Anweisungen zu Grunde liegen, aber eben nicht eine gemeinsame.

Vielen Dank !
 
Hi antifa,

hast Du das mal mit Dcount in einem ungebundenen Textfeld probiert ?

z.B.:

=dcount("ID";"Tabellenname";"männlich = true")

Gruß GEorg
 
Zurück
Oben