Teamspeak RC2 Server für Linux Problem!

Freekshow

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
192
Hi leute ich habe wie schon oben beschrieben ein kleines Problem beim einrichten des TeamspeakRC2servers.
Ich benutze diese Anleitungen: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=174052
http://teamspeak-wiki.de/teamspeak-2-anleitungen/ts2-server/teamspeak-server-einrichten-linux.html

Und jedesmal gibt es einen Fehler bei entpacken der heruntergeladenen Daten! hier der Fehlercode:

14:15:41 (1.31 MB/s) - »ts2_server_rc2_20201.tar.bz2« gespeichert [1112816]

testserver:~$ tar -jxvf ts2_server_rc2_20201.tar.bz2
tar: bzip2: Kann exec nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: Nicht behebbarer Fehler: Programmabbruch.
tar: Child returned status 2
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.


Benutze für die Verbindung Putty


hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg Freekshow
 
Ja gibt's die Datei überhaupt? Bist in richtigem Verzeichnis? Anleitung ist nicht für 100% copy paste gedacht, sondern bissle mitdenken sollte man schon machen.
Bei mir funktioniert das Entpacken ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die 1. anleitung benutzt aber er schreibt nicht in welchem verzeichnis er das abspeichert
edit: könntest du mir vielleicht ne anleitung schicken, wo ich vielleicht bischen copy pasten kann (bin Linux newby)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wo hast du sie gespeichert? Wenn sie z.B. unter /tmp/ts2_server_rc2_20201.tar.bz2 gespeichert aber du willst die Datei /home/blablubb/ts2_server_rc2_20201.tar.bz2 entpacken, geht's ja sicherlich nicht.
 
ich habe eigendlich so gemacht wie in der ersten anleitung beschrieben also nichts mehr und nichts weniger
 
Copy paste Anleitung kann ich dir nicht geben, habe nur die explizite Datei kurz runtergeladen und entpackt und das ging, sonst nichts, denn solches Spielzeug kommt bei mir ja nicht zum Einsatz.
Hättest du die Fehlermeldung gelesen, weißt du das Problem gleich.
Hier nochmal explizit aus Post 1 --> tar: bzip2: Kann exec nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Wenn du wie in der Anleitung gemacht hast, pass auf die Verzeichnisse auf!
 
danke für die hilfe ich werde mal einen freund fragen (linux pro) ob er mir den server einrichten kann
 
Mal ein anderer Ansatz:

Probier mal

Code:
bunzip2 ts2_server_rc2_20201.tar.bz2

Gruß

Zedar
 
Gibt es hier schon eine Lösung, Freekshow? Ich hätte dir sonst mal geraten das nicht über Putty zu machen sondern lokal am Rechner den tar-Befehl auszuführen und ggf. wirklich mal zu prüfen ob bzip überhaupt installiert ist. Falls du das hier noch liest, schreib doch mal den Stand der Dinge.
 
Du hast BZIP2 nicht installiert, darum kann er keine .bz2 entpacken.

Unter Ubuntu kannst du die mit sudo apt-get install bzip2 einfach nachinstallieren, bei Debian ohne sudo und bei anderen Distris musst du selber gucken :)
 
Gibt's bei dir den teamspeak-server nicht in der Paketverwaltung? Ab Debian Lenny und bei verschiedenen Ubuntudistris kannst du das über sudo apt-get install teamspeak-server installieren. Und die Passwörter findest du dann in /var/log/teamspeak-server.log
 
Zurück
Oben