Kaufberatung Studium + Casual Gaming

evilyves

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
8
Moin zusammen,

Da ich ab Herbst wieder studiere, bin ich gerade auf der Suche nach einem geeigneten Notebook. Ich suche eines, das im Office/Internet-Betrieb schön leise ist und lange aushält, sodass ich's mitnehmen kann in Hörsaal/Bibliothek, aber auch zuhause am Tisch zumindest soviel Power bringt, dass ich damit entspannt WoW zocken könnte (so in angemessen mittleren Details etc.). Interessant wäre noch HDMI für evtl Anschluss an nen Fernseher (nicht ausschlaggebend) und:

- min 2 GB Ram
- gern Core2Duo, bloß welchen?!
- min 200 GB HDD
- intergrierte WebCam
- 13-15''
- OS egal möcht später W7

Ich hab bisher eins gefunden, dass mir eigentlich ganz gut ausschaut:
Samsung R522 Aura T6400
Was meint ihr dazu? Ist die T-Serie nen Stromfresser und bringt LED-Backlight was?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Yves
 
stromfresser sind sie sicher nicht, liegen noch auf normalem level. der t6400 besitzt sogar schon nen penryn kern und bleibt somit ein wenig kühler wie z.b. ein t5800. zocken kannst mit dem ding aber vergessen, das packt die grafikkarte nicht. dann sollte es ehr diese version des r522 sein http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6400+edira für minimalen aufpreis aber mindestens die 3 fache leistung in sachen grafikkarte. und ja, LED backlight bringt schon gut was.
 
Ich würde dann direkt ein Gerät mit Windows 7 kaufen, wer sagt dir, bis wann die Software für das jetzige Gerät tatsächlich auf Windows 7 läuft? Das ist auch der einzige Grund, warum ich auf meinem Samsung R560 Madril noch Windows Vista und nicht Windows 7 einsetze...
 
blödsinn...

1. gibts noch kein windows 7 zusammen mit komplettsystemen und notebooks da es offiziell nunmal erst ende oktober kommt

2. sämtliche hardware die unter windows vista läuft, läuft auch unter windows 7, ohne ausnahmen ! sie nutzen beide das gleiche treibermodel. es gibt einige ausnahmen, wo die windows 7 treiber verbessert wurden (bei grafikkarten z.b.) aber 1. gibts für solche geräte denn auch schon windows 7 treiber und 2. laufen diese geräte denn auch noch mit vista treibern, wenn es noch keine windows 7 treiber gibt.

ich nutze seit monaten windows 7 auf all meinen rechnern (2 desktop und 3 notebooks) und sie laufen alle bestens. sogar auf älteren systemen (centrino 1 plattform mit nur 768mb ram und 1.6ghz z.b.) gibts keine probleme ! weder mit der rc1 noch mit der msdn retail.

wer es aber genau wissen will, soll sich einfach die 90 tage trial version ziehn, die gibts in der enterprise version direkt bei microsoft, mit vollem funktionsumfang.
 
Hab nochmal ein wenig geschaut und ein interessantes 13 zoll gefunden:

http://geizhals.at/a438080.html

Gefällt eigentlich auch ganz gut. Ich denke, ich muss im Laden nochmal die Größen vergleichen und schauen, was mir da besser gefällt 13, 14 oder 15 Zoll...

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Hallo nochmal,

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem hp dv3-2110 ? Ich konnte leider bis heute überhaupt keine Tests oder Forumbeiträge dazu finden, aber eventuell ist ja jemand unter uns, der das Teil besitzt oder schonmal ausprobiert hat?!
Wäre klasse dazu eine paar Infos aus erster Hand zu haben.

Danke schonmal!
 
Zurück
Oben