Lenovo Ideapad S10-2, M21BBGE ... Grafik?

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Sehr verwirrend alles....

Stöber gerade so nach Leistungsfähigen Netbooks (hatte früher den Eee PC 1000H mal, war mir aber zu langsam. Videos insbesondere Flash konnte man ja total knicken, Auflösung auch zu gering).

So stiess ich nun auf das genannte Netbook... allerdings steht überall was anderes...
In einem sind sich die meisten einig.. 1280x720 als Auflösung bei etwa 10" und Atom N270 oder N280 ... auch uneins dabei.

Aber welche Grafik verbaut ist da steht überall was anderes... mal GMA950 dann wieder 4500M.

Allerdings macht GMA950 nicht viel Sinn, total veraltet und nicht wirklich HD Fähig im Gegensatz zum 4500er Grafikchipsatz.

Gibt es das Gerät mit derselben Bezeichnung etwa in verschiedenen Versionen?


Siehe auch:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a452420.html

http://www.youtube.com/watch?v=E_0rbPGaJPw&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Versionen ( Auflösung ) des s2 gibts nur mit 950er Grafik, die angegebene x4500 ist ein Fehler ;)
 
Wenn das Stimmt dann... Schade.. wieder kein HD fähiges Netbook :D
 
Jupp, hab deswegen mal Notebooksbilliger angemailt die darauf hin das Feedback von Lenovo erhalten haben das es nur die Version mit gma950 gibt. Wollte es erst auch holen aber mich daraufhin für das N510 entschieden und nen Hunni mehr ausgegeben. Bereut habe ich es nicht, das N510 ist schon ein geniales Teil ;)

Aber k.a warum GH den Fehler mit dem Lenovo nicht korrigiert
sfresse.gif


Evtl. ist ja das neue Dell inspiron 11 mit culv, 2gb Ram und x4500 für 379,-€ interessant für die die das s2 kaufen wollten und auf ne "anständige" Grafik gehofft haben http://www1.euro.dell.com/content/p...d=137596&acd=4359384f9c2db9b2b73fffdea5e12bc0
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Display ist aber wesentlich zu Dunkel und hat einen mieserablen Kontrast.
Preislich find ich es auch noch übertrieben (vom Dell ganz zu schweigen).

Schön an den Samsungs ist allerdings das sie Mattweiß sind.
 
Das Samsung zu dunkel ? Also mir brennen die Augen raus wenn ich das Display auf volle Power stelle ;)

Da hat der der dies behauptet wohl nicht gerafft dass man mit den Funktionstasten die Helligkeit regeln kann...

Das mit dem Kontrast stimmt schon ( Schwarzwert ), kommt aber dadurch dass es matt ist und keine Glas Kontrastscheibe verbaut hat. Man kann halt unter 500,-€ nicht alles haben...

Zum Dell..

Das findest du zu teuer ? Das Lenovo kostet ja schon 335,-€ mit der besseren Auflösung, beim Delll hast du dann noch nen gb mehr Ram und ne stärkere CULV CPU und halt die x4500 GPU, knapp 40,-€ Aufpreis zum Lenovo gehen da imho in Ordnung. Ist halt kein 0815 Netbook ;)
 
Herstellerangaben 200cdm und TEsts besagen ca. 190cdm.

Im Freiem sind 200 minimum... besser wären Werte bis zu 250+

Nein das liegt nicht am Matten Display es gibt genügend Matte Displays mit nem super Kontrast!

JA finde es zu teuer.... mein Thinkpad R61i mit Core2Duo und Nvidia Grafik werd ich wohl nichtmal für 460.- los und dann muss ich für ein schwächeren soviel draufzahlen find ich schon derb ;)
Für 650.- bekommt man ja schon ein kleines Subnotebook mit besseren Werten daher zu teuer für ein Netebook ;)
 
JA finde es zu teuer.... mein Thinkpad R61i mit Core2Duo und Nvidia Grafik werd ich wohl nichtmal für 460.- los und dann muss ich für ein schwächeren soviel draufzahlen find ich schon derb
Für 650.- bekommt man ja schon ein kleines Subnotebook mit besseren Werten daher zu teuer für ein Netebook

Naja, zwischen 379,- € ( Dell ) und 650,-€ ist es klar dass man da was besseres bekommt da es ja schon fast doppelt soviel Geld ist ;)

Selbst für 299,- bekommst du schon was stärkeres als zb. ein n510, musst dann halt nur 1,3 kg mehr mit rumschlepppen :evillol:

http://geizhals.at/deutschland/a454449.html

Warum behälst du denn nicht einfach dein Thinkpad ?

Warum warst du am Lenovo ( sagen wir mal es wäre die x4500 doch verbaut gewesen ) für 335,-€ interessiert und findest das Dell zu teuer obwohl der Aufpreis von 40,-€ rein Ausstattungstechnisch gerechtfertigt ist ?

Geht mir nur um die Logik, denn die erschließt sich mir bei dir nicht wirklich...

Weniger Gewicht und gute leistung = höherer Preis, ist doch klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vergleichen wir das mal mit aktuellen netbooks wie dem von Medion.

Dann würde das Dell das 11,6" Modell sein.
mit Celeron ULV CPU
Mit 3 Jahren Garantie (gerade gibts 3 für 2, medion gibt ja auch 3)
6 Zellen Akku (Medion 9)
802.11n w-lan
bluetooth


Dann sind das aber keine 379.-EUR ;)

PS: das 10" Dell hat dies miese 1024x600er Auflösung... nie wieder! :D

Ich hatte es damals geholt weil mein Netbook (1000H) zu schwach war... besonders Flash Videos gingen nicht wirklich brauchbar und HD Filme garnicht.
Hatte es auch zuhause als Primär PC genutzt das hat sich geändert... jetzt will ich nicht für ab und zu mal was schreiben und Daten von Kameras darauf sichern so nen riesen Klopper mitschleifen.
Schlecht ist das Gerät mit seiner Nvidia Grafik und 1680x1050 Pixeln auf 15,4" sicher nicht. Nur Klobig :D
 

Anhänge

  • dell netbook.PNG
    dell netbook.PNG
    24,2 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Leserartikel Eee PC 1000HE
Antworten
8
Aufrufe
8.436
Zurück
Oben