word07 . gliederung mal anders?

kai003

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1
tag zusammen,

ich sitze gerade an meiner thesis und überlege, inwieweit man mit word eine ansprechende gliederung erzeugen kann, sodass dennoch ein inhaltsverzeichnis erstellt werden kann...

ich möchte weg von 1.1.2.1.3 aber nicht ganz....

folgendes schwebt mir vor:

gliederung.jpg


bisher ist das mit hilfe von tabellen gemacht und erscheint nicht im inhaltsverzeichnis.. wünschenswert wäre, wenn die Buchstaben frei zu vergeben wären (A=Allgemeines, S=Sicherheit, L=Literatur, etc.), sodass jedes kapitel einen eigenen Buchstaben bekommt und maximal 2 Stellen nummerierung...

falls es hier word-cracks gibt (und ich weiß, dem ist so ;)) bittebitte schreibt mir eure Ansätze...

gruss + danke
KAi
 
Die Gliederung kannst du ja einfach anpassen.
Dazu einfach auf Nummerierung und Aufzählungszeichen/Gliederung/Anpassen.
Jetzt vergibst du für jede Ebene Zahlen, Buchstaben, Zeichen oder was auch immer.
Dann brauchst du nur noch wenn du mit A fertig bist die Nummerierung neu beginnen mit S oder L und schon gehts.
 
Zurück
Oben