ASUS A7N8X-E Deluxe 2.0 - LAN-Port1 defekt?!

Nero Atreides

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.303
Hi,

merkwürdiges Prob:

Tag1: Rechner läuft, Router an LAN1 etc.pp. Rechner runterfahren, alles ok. Nichts gebastelt, nichts berührt, nur geschlafen :)

Tag2: LAN1 funktioniert nicht mehr, die LEDs leuchten auch nicht mehr. LAN2 geht einwandfrei. Reboot, Strom aus, CMOS Reset - nichts bringt was.

BIOS Revision ist 1010

Hat jemand eine Idee? Ich meine es geht ja, aber dieses Gefühl, dass der LAN Port kaputt ist... argh ;) Das Board ist immerhin auch schon 12 Tage alt...

Danke,

Nero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hast du auch nachgeschaut ob der LAN-Anschluss im Bios auch aktiviert ist?
Wenn dies der Fall ist und nichteinmal die LEDs leuchten ist er, vorausgesetzt das Kabel und das daran angeschlossene Gerät funktionieren, definitiv defekt.

Ist es zufällig der LAN-Anschluss mit dem Broadcom-Chip?
Ich hatte nämlich schon einmal das K7VT2 von (Asrock/Asus) mit dem Broadcom 4xxxx-Chip. Plötzlich war bei mir die LAN-Schnittstelle defekt (gleiche Anzeichen wie bei dir, außer dass es während dem Betrieb passierte). Ich hatte das Board eingeschickt und bekam nach knapp 4 Wochen wieder ein neues. Aber schon 3 Wochen später war auch bei diesem der LAN-Anschluss defekt. Irgendwann bin ich dann auf P4 umgestiegen und habe mir das P4PE (auch von Asus mit dem selben Broadcom-LAN-Chip) gekauft. Ich hoffte dass dieses Problem nicht mehr auftreten würde, aber schon nach 2 Monaten war auch diese LAN-Schnittstelle defekt. Langsam glaube ich, dass dies kein Zufall mehr ist, denn auch zwei Bekannte von mir, die auch das K7VT2 hatten, ist das selbe passiert.

MfG mh1001
 
Öhm ich glaube das ist mir auch passiert, noch am gleichen Tag wo ich es eingebaut habe. Die orange Kontrolllampe leuchtet nicht mehr auf, was nun?
 
Zurück
Oben