Ist die Karte GUT oder SCHLECHT =D ?

Epinephrin

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
20
Hallo Community,

Ich habe vor mir ne neue Grafikkarte zu kaufen, und wollte nachfragen ob diese hier:

Gigabyte - GV-R577UD-1GD

xjg5yh5i.jpg


Lautstärke der Karte ist mir Relativ, nur die Leistung zählt.

gescheit ist, um diverse Aktuelle Spiele flüssig zu zocken mit normaler Auflösung ( 1280*780).

Bestes Beispiel, ich zocke imo die BETA von Bad Company 2, und zuckel da mit meiner Gainward Nvidia 9500GT mit ganzen 25 - 45 FPS bei mittlerer einstellung rum =D, was gerade nicht der bringer ist.

MFG
Epinephrin




PS: ich bin nicht der Grafik Fanatiker, nur flüssig soll es sein ^^

Hier noch mein SyS-Profile für weitere Daten meines Rechners.

http://www.sysprofile.de/id112566
 
seh ich genau so außerdem passt sie gut in dein System denn schneller würde es sich bei dir ehe nicht rentieren ;-)
 
Hi,

was genau sollen wir denn beurteilen, wenn nicht die Sekundärmerkmale wie die Lautstärke, die evtl. verbauten Komponenten oder die Kühlleistung oder ganz Sinn frei an sich gesehen, die Optik.

Die Karte läuft soweit ich mitbekommen habe auf Standardtakt, entspricht also in fast allen belangen einer "normalen" HD5770 und ist somit deiner 9500GT haushoch überlegen in vielen belangen.

Zu den Sekundärmerkmalen, der Kühler wird wohl leiser und etwas effektiver als die Referenz sein. Das ist eine Vermutung, einen Test habe ich noch nicht gefunden zu dem Gigabyte Modell. Wahrscheinlich, wenn man ein gutes Modell erwischt dann wird sich die auch gut übertakten lassen.

Sonst können wir dir nicht viel sagen. Die Wahl ist gut, wobei es sicherlich ab 125 EUR keine all zu viel schlechtere 5770 gibt. Kommt halt drauf an ob du wirklich nur genau die willst oder halt eine günstige 5770. Bei der Optik will ich mich mal enthalten, denn da finde ich die Referenz HD5770 um einiges schöner und die sieht einfach doof aus. Sorry ;)

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Threadersteller


Du hast ein Thermaltake V5 Gehäuse xD Kein V9
 
Ja... Kauf sie dir!

Deinen Q8200 würde ich aber nochmal auf 2,80 GHz oder mehr bringen.

Kannst auch ne andere HD 5770 nehmen, aber wenn dir die hier besser gefällt... Musste wissen.

Deine 9500 GT ist auf jeden Fall nen Witz zum zocken, da ist mein Notebook ja schneller.

MfG M.R.
 
Lübke schrieb:
die 5770 ist generell eine gute karte. sie ist in der performanceklasse einzuordnen und liegt auf gtx260-niveau


freak094 schrieb:
seh ich genau so außerdem passt sie gut in dein System denn schneller würde es sich bei dir ehe nicht rentieren ;-)

Das hört sich doch gut an ^^


BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

was genau sollen wir denn beurteilen, wenn nicht die Sekundärmerkmale wie die Lautstärke, die evtl. verbauten Komponenten oder die Kühlleistung oder ganz Sinn frei an sich gesehen, die Optik.

Die Karte läuft soweit ich mitbekommen habe auf Standardtakt, entspricht also in fast allen belangen einer "normalen" HD5770 und ist somit deiner 9500GT haushoch überlegen in vielen belangen.

Zu den Sekundärmerkmalen, der Kühler wird wohl leiser und etwas effektiver als die Referenz sein. Das ist eine Vermutung, einen Test habe ich noch nicht gefunden zu dem Gigabyte Modell. Wahrscheinlich, wenn man ein gutes Modell erwischt dann wird sich die auch gut übertakten lassen.

Sonst können wir dir nicht viel sagen. Die Wahl ist gut, wobei es sicherlich ab 125 EUR keine all zu viel schlechtere 5770 gibt. Kommt halt drauf an ob du wirklich nur genau die willst oder halt eine günstige 5770. Bei der Optik will ich mich mal enthalten, denn da finde ich die Referenz HD5770 um einiges schöner und die sieht einfach doof aus. Sorry ;)

Gruss Jens

klar sehen die Referenz Karten besser aus ^^, aber man kann ja eh nicht reinschauen ;-P, also passt das schon ^^

Sidewinderwisi schrieb:
@ Threadersteller


Du hast ein Thermaltake V5 Gehäuse xD Kein V9

Jo xD, altes bild noch, war lange da nicht mehr aktiv ^^, es ist aber jetzt nen V9 ;-)


M.R. schrieb:
Ja... Kauf sie dir!


Kannst auch ne andere HD 5770 nehmen, aber wenn dir die hier besser gefällt... Musste wissen.

Deine 9500 GT ist auf jeden Fall nen Witz zum zocken, da ist mein Notebook ja schneller.

MfG M.R.

jo die 9500GT ist scheisse -_-, und erstrecht die von GAINWARD, billige 50 € karte die schon drinne war im Rechner.


M.R. schrieb:
Ja... Kauf sie dir!

Deinen Q8200 würde ich aber nochmal auf 2,80 GHz oder mehr bringen.

also den könnte ich noch bissle hochjubeln =D ? wie genau, ohne das was passiert ^^ ?

Und danke an alle für Eure Infos, Tipps und Zusagen ^^
 
nur eben nicht dierekt auf 2,8 sondern ruhig in so 50-100Mhz schritten!
gibts im forum aber auch gute anleitungen zu. kann man auch ohne anleitung machen, wenn man ein bisschen geschick hat und vorsichtig ist^^
 
Auflösung: 1280*780

Da langweilt sich die HD 5770 ja nur ^^

Aber wenn du dir mal nen 1680x1050 monitor holst, hat die karte immer noch genug power. Sogar bei den meisten Spielen in 1920x1080(1200)
 
Mugenjin schrieb:
Auflösung: 1280*780

Da langweilt sich die HD 5770 ja nur ^^

Aber wenn du dir mal nen 1680x1050 monitor holst, hat die karte immer noch genug power. Sogar bei den meisten Spielen in 1920x1080(1200)

1680x1050 monitor =D, habe ich doch ^^

und das mit dem takten, das ist ein bischen zuviel input für mich =D
 
dir ist aber klar dass man am tft immer in der höchsten Auflösung spielen sollte und lieber andere Details, Effekte oder AA runterschrauben sollte?
 
angHellic schrieb:
dir ist aber klar dass man am tft immer in der höchsten Auflösung spielen sollte und lieber andere Details, Effekte oder AA runterschrauben sollte?

nö, warum wenn ich fragen darf ?

aber wenn ich auf 1650*1050 mache, dann kann ich aber nicht zocken =D, mit 10 - 15 fps zocken macht kein bock ^^
 
Weil Du bei nem TFT ja wirklich 1680 x 1050 Bildpunkte hast, die direkt (digital) angesprochen werden. wenn Du nun aber versuchst 1280 Bildpunkte auf die (tatsächlich vorhandenen) 1680 Buildpunkte zu verteilen muss das notwenideger Weise zu Unschärfe führen, da man sie nicht gut drauf verteilenen kann...

Ich würde in jedem Fall immer die (Stichwort!) native Auflösung einstellen, selbst bei deiner jetzigen Graka, und lieber Details, AA, AF usw. reduzieren. Wie sind denn deine derzeitigen Treibereinstellungen?
 
jop, alles andere als die native Auflösung bei einem TFT (beim CRT ist das beinah egal) sieht einfach grausam aus. Aber stimmt schon, dass die 9500gt einfach zu fschwach für 1680x1050 ist.
 
Ich habe mich auch entschieden, diese Karte in mai zu bestellen.

Jedoch würde ich gerne wissen, wie die 3 standard taktungen sind, google spukt nichts aus. ^^
 
die 5770er ist super und passt gut in dein system,aber übertakte mal ein bisschen die cpu.les dich bitte vorher schlau,übertakten ist ganz easy wenn man weiss was man zu tun hat.
gruß gino
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben