Welche Karte für CS4/CS5 unter WIN

user hogi

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
2
Hallo Ihr mit Kompetenz

Bin dabei einen neuen Rechner zusammenzustellen.

BS wird WIN 7 Prof 64Bit

Eines der häufig genutzten Programme wird CS4, bzw. CS5 sein, das in Kürze (hoffentlich) erscheint.

Ohne jetzt über mögliche Bottlenecks bzgl. Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte/SSD diskutieren zu wollen - welche GraKa ist optimal bei einem 2.500€ teuren Programm?

Auf der CeBit bin ich bei Nvidia (ohne eigenen Stand) und bei ATI gewesen. Ergebnis: keine kompetente Antwort.
Auch Adobe war mit keinem eigenen Stand vertreten :mad: Telefonisch gibts von Adobe auch nichts - nur der Verweis auf die Liste der getesteten (alten) Karten.

Primäre Anwendung sind das Bearbeiten großer Bilder (150MB), wobei das Zoomen, Verschieben, Drehen und Rendering wesentlich sind. Aber nicht nur PS des CS4 Paketes wird genutzt ...

Nvidia hat zu dem Thema zwar eine schöne Seite veröffentlicht die rückelfreies zoomen und drehen zeigt, aber welche für mein Anwendungsprofil die Richtige ist weiß ich immer noch nicht.

Dank schon mal für Eure Hilfe ...
 
Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
die ganzen "nvidia only" effekte sind mittels opengl implementiert. heißt also, dass jede karte, sei es ati oder nvidia das so wie im video darstellen kann.
 
Zurück
Oben