Wie die IPs aller Spieler eines Servers herausfinden?

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hallo,
in mehreren Online-Spielen wie Counter-Strike, Battlefield, Unreal Tournament usw. behaupten immer wieder einige Spieler, dass sie jede IP auf dem Server sehen könnten - also die der Clients.
Einer meinte das ginge ganz einfach über tracert bei cmd.
Hab alles mögliche probiert aber hatte keinen Erfolg.

Code:
D:\Dokumente und Einstellungen\Internet>tracert/?

Syntax: tracert [-d] [-h Abschnitte max] [-j Hostliste] [-w Zeitlimit]
                Zielname

Optionen:
    -d                  Adressen nicht in Hostnamen auflösen
    -h Abschnitte max   Max. Anzahl an Abschnitten bei Zielsuche
    -j Hostliste        "Loose Source Route" gemäß Hostliste
    -w Zeitlimit        Zeitlimit in Millisekunden für eine Antwort

tracert -j klingt ja interessant, aber das Resultat ist immer:
Code:
1  Eine IP-Option ist ungültig.
Ich mache eben ganz einfach tracert -j IP (ohne Port)
Wenn ich nur tracert + die IP des Servers tippe (also ohne -j), werden mir keine Client-Daten angezeigt.

Wundert mich eben sehr, wie das gehen soll.
Vor allem müsste man doch auch die vielen IPs der Spieler zuordnen können.
Ich glaube kaum, dass da im cmd "Spielername - IP" als Tabellenform auftaucht.
Interessant ist dass man die Herkunft der Spieler herausfinden kann - ist ja kein Verbrechen :)
(Und auch Fake-Acounts lassen sich unter anderem herausfinden, was für einen Nicht-Admin schwierig ist.)

Grüße
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Tracert

Im ersten Satz steht schon, wofür tracert benutzt wird. "IPs von Spielern auf einem Server rausfinden" gehört nicht dazu. Das kannst du auch abhaken, wenn du keine Adminrechte auf dem (Game)Server hast.
 
geht nur, wenn es sich a) um ein p2p Netzwerkspiel handelt. Gibt es sowas überhaupt?
oder b) wenn denen der Server gehört und somit auch die dort eingehenden Verbindungen vorliegen.
 
Tracert ist zu 100% das falsche Werkzeug. Und solange du kein Serveradmin bist (und damit meine ich nicht Adminrechte auf dem Gameserver, sondern auf dem Rootserver) kannst du auch nicht schauen, wer gerade zu diesem Server auf dem Gameserverport connectet ist.
 
Hallo und danke erstmal für eure Antworten.

Mich wundert es, dass ein Spieler (der zu 99,9% kein Admin ist - es sei denn ich wurde ausgetrickst) mir mitten im Spiel meine IP postete.
(Das heißt also nicht nur leere Sprüche.)
Dieser sagte damals zwar nicht tracert sondern shell command.
Hatte aus Spaß gesagt ich käme aus UK und er meinte das ginge nicht weil er es anhand der IP sieht und es Deutschland oder Österreich wäre.
Es waren zu der Zeit auch keine Admins auf dem Server, soweit ich weiß, und die IP war frisch (bekomme ja täglich eine andere.)

Ok, dann weiß ich ja, wozu tracert dient und das es damit nicht geht.
Ein P2P-Spiel ist es auch nicht....

Grüße
 
Dann wurdest du einfach verarscht. Das wäre aber auch eine herbe Sicherheitslücke, wenn jemand die IP's der anderen Spieler kennen würde. Du baust eine Verbindung zum Server auf wie jeder andere Spieler auch und dann läuft die Kommunikation natürlich nur über den Server ab. Oder haste mal Lust während eines Clanwars oder etwas derartigem ein Spieler aus dem anderen Team mit ein bisschen DoS den Router auszulasten oder sogar abzuschießen ;)

gruß
 
Naja wenn das mit dem Dos so einfach ginge, könnten das doch auch gemeine Admins machen.
Diese haben ja Zugriff drauf.
Hatte das auch einem Bekannten erzählt und er meinte, dass diejenigen mit den IP-Adressen nicht unbedingt so viel anfangen können, maximal Ort herausfinden und auf Fake-Accounts überprüfen.
Aber ich glaub das ist schon eine andere Geschichte. :)

P.S: Wenn ich denjenigen mal wieder online treffe, frage ich ihn einfach mal^^

Grüße
 
Wo ist es denn bitte eine Sicherheitslücke, die IP eines Users zu kennen!? Kann man eh nix mit anfangen.

Ansonsten ist das überhaupt kein Ding. Kommt halt nur drauf an, was das Spiel alles anzeigt. Der Domain Name nach dem Prinzip <buchstabensalat>.dip.t-dialin.de etwa lässt sich ja ganz leicht per ping "nach der IP auflösen". Webseiten machen das ja auch nicht anders.
 
Falcon, ließ doch noch mal ganz genau, was ecsil geschrieben hat:

Die Kommunikation findet (außer bei P2P) nur zwischen Client und Server statt. *Nicht* zwischen Client und Client. Du als Client kennst also *nur* die Adresse des Servers, nicht jedoch die der Clients.

Eine Client-IP würde sich wunderbar für eine DOS-Attacke eignen, ein einfacher Floodping reicht dafür ja schon aus. Dann wird dessen Bandbreite von ICMP Paketen aufgefressen, er kann nicht mehr in ausreichender Geschwindigkeit mit dem Server kommunizieren und somit nicht mehr weiterspielen.
 
Zurück
Oben