Nokia Ovi Store - App erneut downloaden?

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.352
Hallöchen!

Gibt es eine Möglichkeit, bereits heruntergeladene Apps erneut zu saugen?

Folgender HIntergrund:
Ich hatte mir im App Store vor einiger Zeit ein paar nützliche Helferlein geladen.
Leider hat mein Handy mit der Speicherkarte etwas Probleme gehabt, so dass ich diese nun formatieren musste. Handy + Speicherkarte funktionieren wieder anstandslos.

Die Apps, die auf der Speicherkarte installiert waren, waren dann natürlich auch weg.
Kein Problem, ich konnte alle - bis auf eine - erneut im Ovi Store downloaden.

Aber diese eine App (Currencies), zeigt mir den Download Button nur noch ausgegraut. Wenn ich über die Ovi Webseite gehe, ist dort ein grünes Häkchen dran (bereits ´heruntergeladen).

Auf dem Handy sind keine Spuren mehr von dem Programm. Weder im Application Manager, noch unter Applications, noch sonst wo.

Jemand ne Idee?

Gruss
der Pala
 
hast du es evtl damals nicht auf der Speicherkarte sondern auf dem internen Speicher installiert? Schau mal durchs Handy-Menü (Installierte Programme, o.ä.), ob du das Programm dort manuell deinstallieren kannst.
 
Das Handy hat nur eine Liste mit "installierten Apps", wo anhand eines Symbols gezeigt wird, ob das Programm auf dem Telefonspeicher oder der Speicherkarte installiert ist.

Ich habe wirklich alles durchsucht, auf dem Handy ist keine Spur mehr dieser App. Aber Ovi wills mich nicht erneut laden lassen :( Und das Ding ist Mega-Praktisch! :freak:
 
Gehst auf die Ovi Store Seite mit dem Rechner, loggst dich dort ein, klickste den Reiter "Eigene" an, und markierst die App die sich nicht Installieren lässt und löschst diese.
Fertig is,
Hier noch für faule der Link^^
 
Hey Whitey,
die Idee war gut, hatte Hoffnung.
Currencies ist bei "Eigene" auf der Seite nun gelöscht - aber der Download Button ist, wenn ich über den Ovi Store per Handy reingehe - immernoch grau. Nicht anwählbar. :(
 
Sorry dass ich das nochmal pushe.
Ich kann die App immernoch nicht downloaden, der Button bleibt grau.
Hat noch jemand eine Idee? :(
 
Ich wüsste auch gern wie das im Ovi-Store funktioniert. Ich habe mir jetzt ein paar Apps gekauft und auf meinem E71 installiert. Wenn ich mir jetzt das E72 kaufe, wie kann ich die kostenpflichtigen Apps dann auf diesem neuen Handy wieder installieren, ohne sie nochmal bezahlen zu müssen?

Oder geht das gar nicht und ich muss die Software bei jedem Download neu bezahlen?
 
PaladinX schrieb:
Sorry dass ich das nochmal pushe.
Ich kann die App immernoch nicht downloaden, der Button bleibt grau.
Hat noch jemand eine Idee? :(
Welches Nokia-Handy hast du eigentlich? Am Besten ist, du machst ein Hardreset!

Acrylium schrieb:
Ich wüsste auch gern wie das im Ovi-Store funktioniert. Ich habe mir jetzt ein paar Apps gekauft und auf meinem E71 installiert. Wenn ich mir jetzt das E72 kaufe, wie kann ich die kostenpflichtigen Apps dann auf diesem neuen Handy wieder installieren, ohne sie nochmal bezahlen zu müssen?

Oder geht das gar nicht und ich muss die Software bei jedem Download neu bezahlen?
Hast du beim Kauf keinen Aktivierungscode oder sowas in der Art bekommen?

Grüße
 
Nein, habe keinerlei Aktivierungscode oder sowas bekommen. Ich habe einfach die App im Store ausgewählt und dann heruntergeladen. Die hat sich dann von selbst installiert, und das war's.
 
Acrylium schrieb:
Nein, habe keinerlei Aktivierungscode oder sowas bekommen. Ich habe einfach die App im Store ausgewählt und dann heruntergeladen. Die hat sich dann von selbst installiert, und das war's.
Dann würde ich Nokia kontaktieren und nachfragen, wie man da am Besten vorgehen sollte.

Grüße
 
wahrscheinlich dateireste im telefon!
möglichkeiten:
1. hardreset, neu einrichten
2. datei googlen und selbe laden und drüber bügeln
3. wenn auf karte fehlerhaft installiert mal mit windows im datentranfer modus auf der karte nach dem app name suchen und alles davon löschen
4. den user agent in firefox als n97 oder wie auch immer machen, store gehen, anmelden und auf pc laden.
das addon heist "useragentswitcher" und dort erstellst du für touch handys ein useragent mit der zeile:

Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.4; Series60/5.0 NokiaN97-1/22.0.110; Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1) AppleWebKit/525


letzteres is am coolsten, kannst den ganzen store(gratis apps) auf pc ziehen :)
sollten dateien die geladen wurden nicht funzen die datei endung in .sis ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben