[Tipps und Tricks] Reperatur und Austausch

darkkalle

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
537
Hi, Ich musste bereits öfters Teile reparieren lassen bzw Teile Austauschen.

Und Anscheinent gibs im Internet kaum Beiträge dazu oder sie sind schwer zu finden.
Also will ich ein Sammelthreat(oder besser EIGENES SUBFORUM) eröffnen wo man tipps und Erfahrung weitergeben kann und auch fragen stellen kann.

So zu meinen Erfahrungen:

Notebook/Laptop Netzteil:

Absoluter Geheimtipp : Leicke Netzteile
Sehr günstig, hervorrangende Qualität und extrem guter Service
(Hab Netzteil [über AmazonMarketplace] um 17 UHr gekauft...um 19Uhr wars an der Post, nächsten tag bei mir...Netzteil war defekt...angeschrieben...am gleichen Tag 2. Netzteil verschickt ohne das das erste zurückgeschickt werden musste!...HAMMMER)

Notebook/Laptop Netzteil-Buchse Reperatur:
http://www.notebook-fischer.de
65€ für Reperatur inkl versand (ohne 50€)....da sind Ausbau des Mainboards und Austausch mit Lötarbeiten...der Preis ist sehr günstig...
Wenn man bedenkt das sowas beim Hersteller 250-300€ kosten (Mainboard Tausch)

Alternativ
Buchse bei Conrad und zum "befreundeten" Electroniker löten lassen ~ 25€
[Geheim Tipp : Billige LötProfis in deiner nähe ]

Laptop/Display Schaden/Reperatur:
Meist sehr teuer . 250€ beim Hersteller und 160€ im FachReperatör
Solange es kein total Schaden ist (nicht runtergefallen/nicht durchgebohrt)....
Bei der Versicherung auf Reperatur behaaren (bzw nur Reperatur als Option)


So dat wars erstmal.
Schreibt Eure Tipps bitte rein
 
Zu Samsung TFTs kann ich was sagen;

Lieber direkt bei denen anrufen, als im Fachhandel abgeben.
Mein 226BW hatte den Geist aufgegeben, hab dort angerufen, am nächsten Tag kam der Abholdienst, 4 Tage später war der Monitor wieder da.
Mein Bekannter, der ein paar Strassen weiter wohnt, hatte das Teil 2,3 Wochen vorher im Markt, bei dem er das Teil gekauft hat, abgegeben...ich sag nur....ich hatte meinen schneller wieder.

Es kam sogar ein Anruf (noch ein paar Tage später) von Samsung, ob alles schnell und zu meiner Zufriedenheit lief...konnte ich nur bejahen :)
 
Zurück
Oben