VirusTotal sagt 6/43 Virus da, oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennis3000

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
252
Ich habe so eben eine Datei über 43 Antivirusmaschinen durchgescannt.
Resultat: 6/43 Jetzt bin ich unsicher ist ein Virus drin, oder nicht?

Comodo 5914 2010.08.30 Heur.Packed.Unknown
Emsisoft 5.0.0.37 2010.08.31 possible-Threat.Patch.SoundForge!IK
Ikarus T3.1.1.88.0 2010.08.30 possible-Threat.Patch.SoundForge
Norman 6.05.11 2010.08.30 W32/Suspicious_Gen.DXSB
Prevx 3.0 2010.08.31 Medium Risk Malware
VBA32 3.12.14.0 2010.08.30 Worm.Win32.AutoRun.gsy
 
Was isses denn für eine Datei von Sourceforge? Eig. kannst davon ausgehen das es kein Virus is.
Kannst eventuell versuchen es über einen Alternativen Anbieter zu beziehen wie z.Bsp. chip.de
 
100% weiß man das vermutlich nicht...

Ich denke mal, in der datei werden irgendwelche Erkennungsmuster des Virus drin sein, deshalb finden die Programme das. Aber das heißt nicht dass es ein Virus ist, es enthält halt nur ein paar zeilen Code die eben auch in dem Virus vorkommen...

Wenn du die Datei nicht unbedingt brauchst würde ich sie sicherheitshalber löschen...
 
Heurestrische Treffer, sind Treffer nach Erkennungsmuster, die noch geprüft werden müssten.
Genauso siehts bei Possible Threat aus.
 
Aber der letzte Treffer ist heurestrischer Treffer und auch Possible Threat, sondern ein Wurm jedenfalls stehts da. Falls es ne Alternative gibt oder es nicht zwingend nötig ist, würd ich darauf verzichten, die Datei zu öffnen.
 
Was ist denn das für eine Datei? Sieht nach einem Crack/Keygen Sonstiges für das Programm Sound Forge von Sony aus.
 
646,11 € investieren und du brauchst dir über solche Geschichten keine Gedanken machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben