Verkürzt Nero Svcd`s ?

f0s`

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
242
hallo.
folgendes:
Ich habe eine filmdatei (mvcd.mpg) mit der Länge 126 Min..
ich habe mit nero dies aus eine S-vcd gebrannt..
jetzt hat der film logisch, nur noch eine filmlänge von 80 min..
jedoch ist mir beim vergleichen ausfgefallen, dass ende und anfang übereinstimmen.
es wurde also nicht am ende/anfang weggeschnitten..
wurde dies irgendwo in der mitte getan (ich will nicht beide filmdateien, von vorne mit hinten durchforsten) , oder hat nero die länge geschickt verkürzt, ohne das filmmaterial verloren gegangen ist?!

wenn etwas verloren gegangen ist,
wie kann ich aus der einen .mpg datei 126min , 2 svcds mit rund 80 min machen?!


mfg f0s`
 
hi,
wieso 80 min ?
bei filmen geht es um mb, nicht wie bei musik um min. !
der film könnte auch 10 std. gehen , müsste dann aber auf den rohling passen :)

ps.: pack den film doch in deinen player , der wird dir die genaue lauflänge anzeigen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Filme haben im Player also eine unterschiedliche Zeit? Dann müsste (wenn Ende und Anfang noch da sind) logischerweise etwas in der Mitte fehlen. Das Nero so vorgeht, ist mir allerdings nicht bewusst. Eigentlich hätte das Programm doch eine Meldung ausgeben müssen, wenn die Datei zu groß war. Hattest du irgendwelche Auswahlmäglichkeiten, um die Datei zu verkleiner?
Teilen kannst du ein MPEG am besten mit TMPGEnc. Lad es dir mal runter. Wenn du damit nicht auf Anhieb klar kommst, melde dich einfach nochmal. Dann kann ich dir weiterhelfen.
Gruß, Martin
 
Das bezieht sich doch nur auf die Spielzeit des Rohlings und nicht auf die Länge des Films! Nero gibt halt immer noch an, wieviele Minuten die gebrannte MB-Anzahl auf dem Rohling entspricht. Ist der Rohling mit 700 Mb voll entspricht dies eben einer Länge von 80 Minuten (Audiofiles)! :)

Da fehlt überhaupt nix! Wenn Nero merkt, dass der Film nicht auf eine CDROM passt beschwert es sich schon und schnippelt nicht einfach in der Mitte was raus!

PS: Irgendwie mußte ich gerad ein bisl schmunzeln! ;) :D
 
mhh
es kam keine meldung..
irgendwie schon seltsam ..
ich bin auf die 80min auch nur gekommen, weil die filmdatei auf der gebrannten cd 80min lang war, und die normale auf meinem rechner 126min ..


mhh mfg f0s`
 
natürlich redet man hier von mb! und nicht von minuten, nur bei wav redet man von minuten! ! :) :rolleyes:
 
f0s` schrieb:
mhh
es kam keine meldung..
irgendwie schon seltsam ..
ich bin auf die 80min auch nur gekommen, weil die filmdatei auf der gebrannten cd 80min lang war, und die normale auf meinem rechner 126min ..


mhh mfg f0s`

Hoi,
mach dir mal keinen Kopf um irgendwelche Anzeigen.
Es ist einfach so das DVD Player mvcd+rsvcd u.s.w. abspielen aber ich tip mal das du bei Nero das Häkchen bei "Standardgemäße CD erzeugen" vor dem brennen entfernt hast, sonst hätte Nero schon gemeckert nach der Analyse und dich gefragt was es machen soll.
Keine Standardgemäße CD = keine korrekte Anzeige.
mfg
 
ok danke, das wird es gewesen sein,
um mvcds mit nero zu erstellen, muss man das häkchen ja wegmachen



danke ..


mfg f0s`
 
Zurück
Oben