News Keine Strafen für deutsche Spammer

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Spam-Versender müssen in Deutschland mit keinen strafrechtlichen Konsequenzen rechnen, obwohl der deutschen Wirtschaft jährlich rund 300 Millionen Euro Schaden durch unerwünschte Werbe-E-Mails entsteht. Das von der Bundesregierung Anfang April verabschiedete Gesetz zum Verbot von Spam-E-Mails ist deshalb ein Schlag ins Wasser.

Zur News: Keine Strafen für deutsche Spammer
 
einfach nur ein armutszeugnis der regierung, einfach nur unfähig, es kann doch nich sein, dass die leute ungehindert weiterspammen können
 
Ich möchte mal wissen, woran es nun schon wieder gescheitert ist, hier eine vernünftige Gesetzesgrundlage auf die Beine zu stellen. Wie es mir scheint ist dies ein weiterer Beweis dafür, das Deutschland in Sachen Internet & Co. immer nur hinterherläuft.

Obwohl die Konsequenzen schon lange bekannt und die Auswirkungen nur schlimmer werden, passiert mal wieder nichts.
Selbst als fachkundiger User ist es bisweilen nicht einfach, sich dieser Spam-Flut zu erwehren. Und ob nun Profi oder Laie - es kostet in jedem Fall Geld und/oder Zeit sich mit Spam auseinanderzusetzen.
 
spammer für 5 jahre in den knast wäre mal was, wird zwar nicht alle abschrecken aber einige werden es sich nochmal überlegen ob es das wirklich wert ist.
 
10sec. um spam von "richtigen" mails zu unterscheiden? also das scheint mir doch arg langsam.
 
Naja, ich sitze hier gerade als Informatikkaufmann mit mehreren Bürokauffrauen/männern in einem Büro. Klar, für ein geübtes Auge ist es kein Problem eine Mail als Spam zu identifizieren, aber für normale Mitarbeiter, die zwar am PC arbeiten, aber sonst keine Ahnung haben, sind 10 Sekunden sehr realistisch. Sehe ich hier jeden Tag.
 
ich finds auch langsam krass was die da oben abziehen. erst heulen sie rum ja toll geld geht verloren und bla bla bla aber und dann gibs noch net mal strafen?!?!...und dann wundern die sich wieder das sie wieder verluste machen und die es immer mehr spams gibt. sa****ei!
 
Wer weiß, welcher Typ auf seinem hohen Ross mit 'nem Laptop im Bundestag sitzt und rumspammt! :D

Nein, im Ernst, dazu darf man sich nicht äußern, es sind Österreicher hier im Forum, die lachen uns dann aus! :rolleyes:

cu ced2
 
Vielleicht sitzt ja da so ein Politiker in einem Vorstand von so einem Spamversender. :p
 
Das ist Deutschland, alles wird als Kavaliersdelikt gesehen. Deshalb brauchen Filesharer hier auch keine Angst zu haben, die Politik hat es wieder mal nicht kapiert was im Internet los ist, daber wie man Eichel sieht kann der nicht einmal mit einem Taschenrechner umgehen was will amn da auch erwahrten. :(
 
also der angegeben schaden ist total unrealistisch.
10 sec pro mail ist lächerlich. man kann auch mittels der shift oder strg taste mehrere mails markieren, dann sind ruckzuck alle spammails weg.

zudem hat jedes ordentliche mailprogramm einen spamfilter.

aber das es keine strafe für spammer gibt ist echt lächerlich. aber mich wundert es eh wieso es immer mehr spammer gibt. kein normaler mensch reagiert doch auf sowas.
aber ok gibt ja auch leute die küblböck mögen :-)
 
Also wirklich. Diese Regierung, oh mein Gott....Die fahren aber auch alles gegen die Wand. Das wäre DIE Chance gewesen, mal ein paar Dinge ein für allemal klarzustellen. Aber nee...Mal sehen, wo die Firmen nun den Schaden hin abwälzen...:-S - Besten Dank auch an die Genossen. Noch 2 Jahre....
 
Ein gutes hat das ganze es müssen mehr Leute beschäftigt werden die dann Spam Filter einrichten ;-)


Mich Kotzt es auch schon richtig an am besten finde ich Newsletter die man nach 10 maligem austragen immer noch bekommt :-(
 
pimp0r schrieb:
Mich Kotzt es auch schon richtig an am besten finde ich Newsletter die man nach 10 maligem austragen immer noch bekommt :-(
Ein gut gemeinter Tip, bestell niemals Newsletter ab die du nicht selbst bestellt hast. Sehr viel Spam wird auf gut Glück verschickt, wo keiner weis ob es die Mail-Adresse auch wirklich gibt.
Wenn du auf diese Mails reagierst, und den abbestellst, wissen die Leute das diese E-Mail erreichbar ist, sie ist somit verifiziert und wirklich was Wert. Nur diese Adressen werden dann an die Hardcore Spammer weiterverkauft. Oftmals wird auch versucht durch solche Mails ein Tracker-Cookie zu setzen, was je nach deinem Mailprogramm bzw. dessen Sicherheitseinstellungen durchaus funktionieren kann.
Somit ist dieses abmelden mit einem Klick auf "Ja, bitte verkaufen Sie meine Mail-Adresse weiter und verzehnfachen Sie das Spamaufkommen" zu vergleichen ;)
 
Ist scho wahr das die meisten Regierungsbeamten keine Ahnung haben. Die sollten sich mal nen Fachmann suchen und sich von dem alles haargenau erklären lassen. Ich versteh außerdem auch nicht wieso die zahl der Spammer zunimmt. Ich habe noch nie auf son Teil reagiert. Wär mal ganz interessant n Vergleich zu finden zwischen "bevor wir spam benutzten" und "jetzt füllen wir die Postfächer". Absatzmäßig gesehen. Übrigens habe ich(wer weiß wieso) noch keine einzige Spam-Nachricht per E-Mail bekommen, immer nur per ICQ.
 
Zurück
Oben