Displayfolie für Nokia E52-Problem

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo Leute,

ich habe nun die 2te Displayschutzfolie für mein Nokia E52 "versaut". Irgendwie bekomme ich es nicht hin, die Folie blasenfrei und ohne Einschlüsse auf das Display zu bringen.
Ich habe erst die Schutzschicht abgezogen und dann vorsichtig von oben nach unten die Folie aufgebracht. Trotz Rakel und Tuch bekomme ich es nicht vernünftig hin.
Gibt es einen Trick oder ein paar Tipps um das vernüftig hinzubekommen?
Bei Folie für Autoscheiben kann man ja mit Feuchtigkeit arbeiten, um die Folie blasenfrei aufzubringen. Doch beim Handy ist das sicher nicht zu empfehlen.

Danke für Eure Hilfe. ;)
 
ich habe beim aufbringen meiner folie etwas tft-displayreiniger flüssigkeit zur hilfe genommen, hat ganz gut geklappt die folie so blasenfrei aufzubringen. falls es wichtig ist, mein gerät ist das nokia n97 mini
 
Du arbeitest dich z.b. von unten nach oben. D.h. unten am Bidlschirm die Folie auflegen und dan mit einer Kreditkarte an den Bildschirm drücken. Lieber langsam machen und mehrmals über die gleiche Stelle fahren. Ich habe bisher immer eine Ecke von der Kreditkarte genommen. Der Anfang muss schon gerade und sauer sein, dann gehts eigentlich ganz einfach.
 
Hallo,
ich habe bei meinem Handy auch immer vorher die Folie mit einem feuchten Tuch angefeuchtet.
Danach drauf und mit nem Rakel glatt streichen. An den Rändern habe ich die Feuchtigkeit direkt mit einem trockenem Tuch aufgenommen, damit nichts passiert.

Bis dato ging das immer sehr gut :)
 
Pfeif auf Folien, ganz ehrlich.
Macht nur den Bildschirm unleserlicher und wennst das Handy nicht grade mit einem Schlüsselbund zusammen in der Tasche hast, dann passiert ihm eh nix.
Hat das E52 nicht auch Wechselcover?
 
ich bin der meinung, dass eine folie nie schaden kann, vor allem, wenn man plant bei neuerwerb eines handys, das alte gerät zu verkaufen. auf meinem bildschirm, kann ich trotz folie und ohne sehhilfe alles gut erkennen.:D

aber hier sollte jeder selbst entscheiden, ob mit, oder ohne gummi, ähh displayfolie....;)
 
Wechselcover beim E52? Nicht das ich wüßte. Also kann man es doch mit ein wenig Feuchtigkeit probieren.
Ich habe das Handy zwar überwiegend in so nem kleinen Stoffbeutel, dennoch ist es ärgerlich wenn man erstmal ne Kratzer drauf hat. Leider ist es kein gehärtetes Glas, wie bei einigen neueren Handys bereits verbaut.
 
Hab kurz gegoogelt.
Klar kann man, wie bei fast allen Nokias, die Teile tauschen und bekommt sie auch.
Anstatt oft mit auch nicht billigen Folien rumzumurksen, würde ich vor einem Verkauf, oder einfach damit es wieder NEU ist den Akkudeckel, Frontcover und eventuell die Tastaturfolie tauschen.
http://www.amazon.de/Nokia-E52-A-Co...FY/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1293103467&sr=8-19
http://www.amazon.de/Nokia-E52-Akku...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293103738&sr=1-2
http://www.amazon.de/Nokia-E52-Tast...=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293103770&sr=1-8

PS:
Sei froh, daß du kein Glas hast... einmal bei einer Tischkante anlehnen oder draufsetzen, hart runterfallen und kaputt ist es, schon öfters bei Bekannten gehört oder gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marius, findest du es preislich interessant, bei einem gerät was auf dem markt ca. 140 - 180 euro kostet, die cover und tastatur für 18,90 + 10,90 + 19,90 = 49,70 € zu tauschen? da hau ich mir lieber eine günstige folie rauf und pack eine schutzhülle übers handy....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben