Blackberry Torch

Pilly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.264
Seit dem ich vom BlackBerry Torch gehört habe, habe ich von dem Gerät geschwärmt. Jedoch habe ich dann den Preis bei der Einführung hier in Deutschland gesehen - 220€ möchte T-Mobile von mir mit Vertrag, das ist meiner Meinung nach recht teuer. Und deswegen möchte ich fragen, ob das Gerät evtl. schon jemand hat und mal seine Meinung dazu abgeben kann, ob es sich lohnt wegen dem größeren Display und Touch die über 100€ mehr im Vergleich zum neuen Bold auszugeben.
Achja noch eine kleine Info - ich bin generell im Moment auf der Suche nach einem neuen Handy (naja eigentlich eher Smartphone) und habe mich auch bei anderen Herstellern/Systemen mal ein wenig informiert. Das Windows Phone sieht auch gar nicht so schlecht aus - was ist denn vom HTC Mozart allgemein zu halten?
 
Von den Windows Phones würde ich jetzt erstmal noch abraten und auf die nächste Generation warten. Die Software ist einfach noch nicht ausgereift und Microsoft muss da in der nächsten Zeit noch einiges Nachbessern.

Schonmal an Android gedacht? HTC Desire z oder Desire HD? Kann ich nur empfehlen!

Wenn du nicht wert afu die vorteile von den Blackberrys legt, wie das emails empfangen und deisen ganzen geschäftskram, dann wäre davon ehr ab zu raten. für multimedia spiele usw. sind ehr android und apple zu empfehlen. ich, wie schon gesagt, würde aber ehr android empfehlen.

sehe gerade, dass der torch auch nicht die beste hardware hat. displaytechnisch wirste da, was z.B. das srufen angeht mit den aktuellen androids mehr spaß haben, mit ner auflösung von 800x480 und 3,7" - 4,3" machen die einfach viel mehr spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Berry Reviews
Da is unter anderem das Torch aus versch. Perspektiven (Geschäftsmann, Vielreisender, Multimedia User, etc.) betrachtet worden.
Die Entscheidung welches Handy/Os kann dir keiner abnehmen. Gibt überall massig Vor-und Nachteile.
 
So, sry wenn ich den Thread jetzt noch einmal aufwäre. Es sieht jetzt so aus: der Torch ist mir definitiv zu teuer (ich muss bei T-Mobile bleiben, Kündigung versäumt...).
Es sieht jetzt so aus, dass sich das ganze im Moment zwischen dem Bold 9780 und dem Desire (non HD) abspielt. Ihr denkt jetzt sicherlich, dass ich da Äpfel mit Birnen vergleiche, aber beide haben etwas, dass ich richtig schön finde und etwas, dass ich richtig scheiße finde. Vorteile bei dem BB sind auf jeden Fall die Tastatur - ich habe einmal auf der vom Bold getippt und es ist einfach nur traumhaft (hatte noch nie Touchscreen, aber ich denke auch mit Eingewöhnung wird es schwer da mitzuhalten). Ein weiterer Vorteil ist, dass das System einfach funktioniert ohne viel Frickelei. Nachteil ist nur der meiner Meinung nach etwas zu klein geratene Bildschirm. Außerdem ist die Navigation vermutlich nicht so schön umgesetzt (also ich brauche eigentlich wenn dann nur mal kurz Navi, wenn ich mal wieder in einer fremden Stadt bin).
Naja kommen wir mal zum Desire - Vorteile auf jeden Fall Android, es gibt einfach alles und man bekommt das meiste aus kostenlos. Der Vorteil ist aber auch der größte Nachteil - denn oft funktionieren Sachen nicht und man muss von selbst nachhelfen (es ist einfach nicht aus einem "Guss"). Außerdem bin ich auch bzgl. der Sicherheit ein wenig besorgt. Naja ein weiterer Vorteil natürlich das Display, was meiner Meinung nach genau passend ist (das vom Desire HD ist meiner Meinung nach schon zu groß). Was mehr oder weniger ein Nachteil ist (ich denke mit Gewöhnung auch nicht mehr so sehr), dass man keine physische Tastatur hat - wie ich oben schon schrieb vielleicht ist es nur die Gewöhnung aber vom Tippen her ist Touchscreen (noch) nichts für mich. Gäbe es bei der Telekom das Desire Z hätte ich es vermutlich sogar schon.
Naja so sieht es jetzt kurz vor der Kaufentscheidung aus und ich denke, dass es eines von den beiden wird. Es sei denn jmd unter den Experten kann hier noch eine absolute Empfehlung aus dem Hut zaubern.
 
Zurück
Oben